PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IB- Impfung nicht lieferbar

Orpingtonfan
27.08.2011, 20:33
Meine TÄ hat seit Wochen Schwierigkeiten, die IB- Impfung zu beschaffen. Aber nicht nur sie- auch andere Züchterkollegen bestätigen, dass sie in ihrem Kreis auch an keinen Impfstoff kommen.
Eine Bekannte kommt nicht mal an die ND Impfung....
Hat hier noch jemand dasselbe Problem? Woran liegt das?
LG Conny

Florku
28.08.2011, 10:19
Das Problem kenne ich auch mit ILT-Impfstoff. Mein TA war nicht in der Lage, den zu beschaffen. Allerdings hat er sich insofern bekümmert, dass er in der Vogelklinik der Uni Gießen welchen auftreiben konnte. Den hab ich dann direkt da abgeholt. Ich weiß aber auch nicht, warum das momentan so ein Problem ist.

LG, flo

Günter Droste
28.08.2011, 11:25
Das Problem der Nichtlieferbarkeit des ND-Impfstoffes gab es im letzten Jahr auch schon.
Das bezog sich jedoch lediglich auf ND-Hitchner. Der etwas stärkere ND-Impfstoff LaSota war im vergangenen Jahr um diese Zeit problemlos lieferbar. In den Fällen den TA gezielt auf den andren Impfstoff ansprechen.

Orpingtonfan
29.08.2011, 15:57
Das Problem der Nichtlieferbarkeit des ND-Impfstoffes gab es im letzten Jahr auch schon.
Das bezog sich jedoch lediglich auf ND-Hitchner. Der etwas stärkere ND-Impfstoff LaSota war im vergangenen Jahr um diese Zeit problemlos lieferbar. In den Fällen den TA gezielt auf den andren Impfstoff ansprechen.
Gilt das auch für den IB- Impfstoff?
LG Conny

suppenhahn
29.08.2011, 16:04
http://www.tisani-verlag.de/Tierimpfungen.pdf :o

Orpingtonfan
29.08.2011, 16:14
http://www.tisani-verlag.de/Tierimpfungen.pdf :o
Habe die Frage nicht gestellt um "das Impfen" grundsätzlich zu diskutieren.
Du darfst davon ausgehen, dass ich mich zur Genüge darüber informiert habe, es aber für mich nur so machbar ist meinen Bestand nicht zu gefährden, wenn ich Ausstellungen beschicke will.
Wenn du das Impfen grundsätzlich diskutieren willst, dann öffne dir einen Thread leg da deine Sichtweise klar. Hier gehts um die Verfügbarkeit....
LG Conny