PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne verfolgt Henne



nadine1204
30.01.2006, 08:52
Sagt mal ist dies normal:

ich habe gestern beobachtet wie sich 2 meiner Marans um`s Nest gezofft haben. Die eine hat die andere immer verfolgt, ging sie ins andere Nest, war sie auch da und hat solange rumgestänkert bis sie rausgegangen ist. Dann wollte sie sich draußen ein Nest bauen, tja die andere war auch schon da, so ging das eine Zeitlang weiter, bis schließlich die Stänker Henne als erste ihr Ei gelegt hat, dann war sie zufrieden.


Viele Grüße
nadine

Arne
30.01.2006, 19:30
Manchmal haben Hühner so ihre "spinnerten 5 Minuten". Beobachte die Stänkerhenne mal und wenn sie so weitermacht, dann solltest Du evtl. eine "gesteigerte Wärmebehandlung" für die "Dame" in Erwägung ziehen ;) 8)

Toffee
30.01.2006, 21:18
Hallo Nadine :)

Das kann ein einfaches Rangordnungsproblem sein, eine Henne will (und wird wohl auch ) aufsteigen und hat sich die nächsthöhere vorgenommen (und gewonnen).
Wenn das so war, dann versucht sie es in ein paar Tagen vielleicht wieder einen höher...

Im gewissen Rahmen ist das beschriebene Verhalten also durchaus "normal".

LG

Toffee

nadine1204
31.01.2006, 07:45
Ja dann werde ich das mal beobachten.
Ist das nicht so in der Rangordnung, das man dies auch sehen kann wer wie auf der Stange sitzt?

Dazu sage ich nur, die sitzen jeden abend woanders, hmm irgendwie sind diese Hühner komisch, erst sitzen die gar nicht auf der Stange sondern alle in der Kuschelecke beim Hahn, dann kommen die neuen und die zeigen erst einmal wie es geht.
Na ja, solange alle untereinander dann klar kommen ist es mir wurscht, war aber interessant zu beobachten und zu hören, zumal es fast Knurrlaute waren und die anderen Damen sich in einer Ecke gequetscht haben.

Danke für eure Hinweise.


Viele Grüße