PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlupf bei der hühnerwally



huehnerwally
25.08.2011, 13:59
Ein herzliches Grüß Gott an alle da draußen,

anscheinend hat mich mein bisheriges Naturbrutglück dieses Mal ein bißchen im Stich gelassen: aus den 4 BE, die ich meiner hartnäckigen Araucana-Dame gegönnt habe, ist nur ein Küken geschlüpft.
Und vom Gefühl her tut sich auch nix mehr, heut ist d22.
Und außerdem glaub ich, es ist ein kleiner Gockel (Marans-Italiener silberfarbig-Mix). Der ist allerdings bislang wohlauf, auch wenn er bisher nur getrunken und noch nicht gefressen hat, zumindest in meinem Beisein.

Eigentlich würde ich ihm gerne ein "Geschwisterchen" zur Seite stellen, aber mit Eintagsküken bin ich hier in der Gegend grad nicht erfolgreich.

Falls jemand in PLZ-Bereich 82284 wohnt und ein Küken abzugeben hätte... ansonsten wird wohl ein verzogener Einzelfratz aus ihm (die Glucke hat das letzte Mal sehr zuverlässig geführt).

Wie lange würdet Ihr die Eier noch unter der Glucke belassen? 2 Tage?
Wahrscheinlich werde ich sie dann aber ungeöffnet entsorgen, meine derzeitige "hormonelle Lage" (Mutter mit kleinem Stillkind) macht mich grad ziemlich zartbesaitet.

Liebe Grüße!
die hühnerwally

Saatkrähe
26.08.2011, 09:34
Ach jee - wie schade. Aber natürlich schön, daß es dem Kleinen schon mal gut geht :) Ich würde die Eier lassen bis die Glucke das Nest verläßt und dann noch einmal gründlich horchen ob was piepst. Manchmal schlüpfen die Küken später als sonst. Hatte ich auch schon.