PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wg. Legemehl was dazumischen

mrkue
25.08.2011, 11:32
Hallo,

ich halte schon seit längerer Zeit Wachteln diese füttere ich mit dem VitalGold Legemehl von Raiffeisen (die Wachteln bekommen dieses als Alleinfutter) jetzt kommen noch Hühner dazu. Diese sollen ja Legemehl mit 2/3 Getreide bekommen habe schon einiges hier gelesen aber frage mich jetzt was für Getreide man dazunehmen muss/kann Weizen/Bruchmais .... ???

vielen Dank in Voraus

stefan

Murmeltier
25.08.2011, 12:49
Für Winter ist Bruchmais +Weizen gut, falls deine Hennen nicht zu verfettung neigen. Sonst kann man noch Gerste verfuttern und etwas Hafer. Gerste ist nicht so bei Hühnern beliebt, ist zum abspecken vor Brutsaison aber gut. Hafer mögen meine nur gekeimt, einfach trocken fressen die nur wenn nix anderes gibt.

vogthahn
25.08.2011, 16:04
auf der Verpackung vom Legemehl steht wohl nicht drauf, welches Getreide empfohlen wird?
bei meinen Pellets wird als Ergänzung Weizen empfohlen, und damit legen sie sehr gut

Wuselchen
25.08.2011, 22:58
Bei meinem Legemehl ist es genau umgekeht.... 2/3 Legemehl und 1/3 Getreide

Das Getreide besteht bei mir aus Weizen, Gerste, Bruchmais und bischen Muschelgrit