Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Propolis als Wurmmittel
HenryderHahn
25.08.2011, 00:30
Hey alle miteinander
mich interessiert Propolis als Einsatz gegen Würmer. Kann Propolis bei Hühnern eingesetzt werden ?
Hat damit jemand Erfahrung
Grüße HenryderHahn
Bandwurm
25.08.2011, 00:47
Sorry Gegenfrage:
Haben denn deine Hühner Würmer?
Propolis kann man für Hühner einsetzen.Ich persönlich bevorzuge die trockene Form,also nicht in Alkohol aufgelöst. Mit dem Mörser zu Pulver verarbeiten und pro Huhn und Tag 1 Messerspitze geben. Propolis ist ein natürliches Penicillin,also gut bei Infekten oder Erkältungen einzusetzen.
Dass man es gegen Würmer einsetzen kann ist mir fremd.
Laila10
Murmeltier
25.08.2011, 07:01
Ich kann mich laila anschliessen, Propolis hilft gegen Entzündungen, aber nicht gegen Würmer.
Wir stellen Propolis selbst her, verwenden und verkaufen es auch. Allerdings verwenden wir es nur für allerlei Verletzungen (kleine Wunden), Entzündungen (auch im Mund wie zb Zahnfleischentzündungen).
Auch zur Vorbeugung wenn gerade eine Grippewelle o.Ä. herumgeht! ;D
Für die Tiere verwenden wir es ebenfalls für Verletzungen oder Entzündungen. Wir haben somit schon das ein oder andere Tier gerettet!
Für Würmer hilft es meines Wissens nach nicht!
Wir stellen Propolis selbst her, verwenden und verkaufen es auch...
... Verletzungen oder Entzündungen. Wir haben somit schon das ein oder andere Tier gerettet!
Für Würmer hilft es meines Wissens nach nicht!
Wäre doch einen Versuch wert? - und erhöhte u. U. den Verkaufsumsatz?
Die antiseptische Wirkung ist unumstritten und man sagt diesem Naturprodukt auch nach, dass es die Vitalität fördert, isst man es.
Ich würde den Versuch wagen, es auch auf diese Eigenschaft zu prüfen. Natürliche Substanzen sind oft für Überraschungen gut.
catrinbiastoch
28.09.2012, 13:22
Ich möchte das Thema noch mal ausgraben ! In Hundeforen , Pferdeforen und selbst in Katzenforen lese ich immer wieder über erfolgreiche Entwurmung mit Propolis . Hat das inzwischen mal wer an seinen Hühnern getestet ? L.G. Catrin