PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner für den Hund



raspi
22.08.2011, 20:25
Hallo,

vor einigen Jahren habe wir alle Hühner abgeschafft weil keiner sich die Arbeit machen wollte. Leider machten wir die Rechnung ohne unseren Labrador der die über alles liebt.:freund
Nun entstand die Situation das er immer auf die Suche ging und sich selber ein Huhn besorgte. Das war nicht schwer, da es immer irgendwo ein Loch im Zaun gab, und die Damen sich in unseren Garten breit machten.
Wenn du dann in der Küche warst kam meinst unterm Tisch diese leise "koko kooooooooooooo koko". Wanderte sofort der Blick unter den Tisch und ein Huhn schaute unter den Hundekopf heraus. Langsam wurde es peinlich wenn man bei der Nachbarin mit einen Huhn unter dem Arm antanzte.
Nie waren die Hühner angeknabbert, oder verletzt. Durch die schleckerei waren sie aber immer sehr nass. Nicht gerade ästhetisch. Manche waren schon daran gewöhnt und ließen sich von dem Hund tragen.
Lösung; Hühner müssen wieder her damit der Herr wieder seinen Willen hat.
Wir haben wieder welche, und was machten der Herr? Brachte gestern eine Kröte ins Haus. Kann es nicht nachvollziehen wie er das machten, aber deswegen werde ich mir keine Kröten anschaffen:laugh
LG Magdalena

kuscheltier
22.08.2011, 20:52
was für ein netter hund :)

meine kleine yorkydame wird hektisch wenn draußen eins der hühner am alarm gakkern ist und will unbedingt hin - um zu sehen was los ist -sie reagiert aber nur auf alarm geschrei

lg dagmar

mausetina
22.08.2011, 22:02
hahahahaaa---was für ein liebenswerter hund----ich seh se schon nen teich buddeln---hahahahahaa-ne wat schön

laila10
23.08.2011, 00:38
Mein 19-jahriger Hund schläft immer bei mir im Bett-am Fussende. unser 11 Wochen altes Brahma-Junges wurde von seiner Mutter verstossen,als vor 1,5 Wochen ein neues Junges schlüpfte,deshalb ist es nachts bei mir im Zimmer.Letzte Nacht wurde ich von meinem Hund geweckt,er beschwerte sich.Auf seinem Hinterteil hatte sich das Junge breit gemacht und schlief.ich lies die beiden in Ruhe drehte mich um und schlief weiter. Als ich dann heute morgen aufwachte,dachte ich ,ich träume.Da pennte Hühnchen auf meinem Brustkorb.Das Beste:Mein Bett war noch sauber.Das blöde:als ich mich aufsetzte,hüpfte mir das Kerlchen auf die Schulter,und als ich zu ihm hoch schaute,pickte mir der Lümmel ins Auge.Hat mir etwas die Netzhaut verletzt.Aber wie sagt man:was dich nicht umbringt,härtet dich ab.


Laila10

kniende Backmischung
23.08.2011, 07:52
Moin, moin,

was ne nette Geschichte. Bis auf den Pick ins Auge! Aber, so sind sie nun mal, die Hühner! Und Tschuldigung - aber du meinst Hornhaut;).
Bei uns ist das auch eher so, dass das Huhn den Hund aufsucht und sich draufsetzt (um besser auf den Tisch gucken zu können). Der Hund findets scheinbar nicht nervig und manchmal döst das Huhn auch auf dem flachliegenden, schlafenden Hund.

Und das, obwohl sie mal von nem Hund gejagt und halb gerupft wurde! Die ist halt nicht blöd und macht da sehr wohl Unterschiede. Unser Kater gilt auch als ungefährlich und andere Katzen schreit sie an.

LG Silvia

raspi
23.08.2011, 15:22
Nicht im Traum werde ich einen Teich buddeln. Kannst dir vorstellen wie viele Frösche es heuer bei uns gibt???? Dann würde der Hund immer im Wasser liegen, und überlegen was er als nächstes ins Haus schleppt. So nach dem Motto; von Montag bis Freitag habe ich Zeit zum überlegen, um sie am Samstag auf die Palme zu bringen.
Die Hühner sind da nicht anders.;)

LG Magdalena

jonas23
23.08.2011, 21:59
So einen Hund hätte ich gerne meine Hund würde die Hühner höchstens tot ins Haus bringen

mausetina
23.08.2011, 22:09
haha-schön das es noch mehr "bekloppte" hier gibt--huhn im bett, pony für den hund(grins-als alternative zum froschteich) gg--hach kann das leben schön sein ;-)

brankalina18
23.08.2011, 22:32
@laila10
Was für ein Hund ist der 19jährige? Rasse?
Gruß
brankalina18

hein
24.08.2011, 04:37
Ein echt netter Hund!!

:laugh:laughIch würde ihn so abrichten, das er Euroscheine suchen und heim bringen kann!!:laugh:laugh

Das wär doch echt praktisch so seine Haushaltskasse aufzubessern:bravo

Pralinchen
24.08.2011, 08:59
Ich hatte nur mal eine Katze die alles angeschleppt hat, von Moosbüscheln über Schilfhalme und Würstchen (wo auch immer die gefunden wurden). Nur Mäuse mochte sie nicht. :laugh

Unseren Hunden ist das Federvieh sowas von egal. Alles worauf die scharf sind ist die Hühnerkacke - bäh was für Ferkel!

LG, Andrea

hein
24.08.2011, 09:10
Unseren Hunden ist das Federvieh sowas von egal. Alles worauf die scharf sind ist die Hühnerkacke - bäh was für Ferkel!

LG, Andrea

Das kannst Du aus der Sicht des Hundes nicht so sagen!

Für den Hund sind dort wichtige Stoffe drin!

Tanja 0173
24.08.2011, 09:21
Unser Pudelmix hat auch immer alle Jungvögel angeschleppt - durchgeschlabbert durften sie dann wieder raus in die Welt ... auch ein Huhn hat sie schon mal fein säuberlich apportiert wobei meine Mutter dachte, das Huhn wäre hinüber. Aber als Lumpi es aus dem Maul ließ, schüttelte es sich kurz und mit lautem Gackgack war es weg :-)

Mein 13jähriger Labbimix jedoch jagt alles was bei drei nicht verschwunden ist ... selbst Igel spürt er auf und hat sie im Maul ... sowohl Igel als auch er unverletzt ... aber abnehmen ist immer mit Diskussion verbunden, kann ich ja nicht einfach mal hingreifen und aus dem Maul nehmen ...

hein
24.08.2011, 09:49
Mein 13jähriger Labbimix jedoch jagt alles was bei drei nicht verschwunden ist ... selbst Igel spürt er auf und hat sie im Maul ... sowohl Igel als auch er unverletzt ... aber abnehmen ist immer mit Diskussion verbunden, kann ich ja nicht einfach mal hingreifen und aus dem Maul nehmen ...

Naja beim Igel würde ich auch sehr vorsichtig sein!
Die können echt super gut pieksen!

kniende Backmischung
24.08.2011, 14:16
Keiner meiner Hunde und auch keine meiner Katzen (!) jagt irgendetwas, was zu uns gehört!!! Da bestehe ich drauf!>:(

Bei uns ist Auffangstation für alles mögliche, weil, ich muss ja immer die Welt (und was auf ihr so kreucht und fleucht) retten.:cool:. Deshalb ist bei uns Jagen streng verboten! Bisher hat das immer funktioniert.

Demnächst bekomme ich eine 2jährige Hovawarthündin mit Angstneurose, die Katzen und Vögel jagt. Die Besitzer kommen nicht mehr klar und ich möchte sie zu einem normalen Hund machen. Mal sehen, obs klappt.

raspi
24.08.2011, 15:16
Meiner jagt nicht, er apportiert die Viecher nur. Igel habe ich ihm abgewöhnt, denn immer diese Flöhe im Haus ist nicht gerade lustig. Habe ihm versucht auf Pilze ab zurichten, aber da weigerte er sich energisch. Unsere eigenen Hühner holt er nur wenn ich ihm das sage. Wie bereits eine erwähnte, die Debatte um das Huhn ist auch von langer Dauer.(such dir doch selber eine, die habe ich gefunden) Pudel sind sehr kluge Hunde, aber das sie Hühner bringen ist super. Was mich wundert das der andere Hund, das Küken nicht flach gelegen hat. Ich selber hatte beinahe einen Chihuahua auf dem Gewissen. (missbraucht in der Nacht als Kissen)
Unser Labbi kam aus einer sehr schlechten Haltung, und bis er aufgehört hat sich vor allem zu fürchten dauerte es seine Zeit. Im meinen Bett ist dann sein neutraler Platz gewesen. Aus diesen Grund musste ein 140 Bett angeschafft werden, da man sich immer so flach vorkommt wenn ein 45kg schwerer Labrador sich auf einen legt.
Nach dem er festgestellt hat das Hähne nicht nett sind, und Hühner angenehm, brachte er immer die von der Nachbarin. Man war das Peinlich.

LG Magdalena

colourfuls
24.08.2011, 15:24
Mein Neufundländer, Zabor, ca. 60 Kg schwer und nicht in meinem Bett schlafend:neee::neee: , muss sich an die Hühner gewöhnen. Ich denke, ich lasse den Hühner zwei Wochen zum eingewöhnen und gehe dann jeden Morgen mit Zabor hin, um die Voliere zu öffnen. Erst wenn beide Seiten ruhig bleiben, kann ich ja mal probieren unseren Bären dran schnüffeln zu lassen. Wenns die Hennen zulassen.

60168

raspi
24.08.2011, 15:51
Der ist aber zum Knuddeln. Der würde die Hühner auch gut tragen lernen. Früher hatten beide Rassen die selben Arbeiten, somit auch die nicht fest zudrückenden Schnauzen. Labbis mussten die Netze aus dem Wasser holen, und deiner würde eben mal Kinder aus dem Wasser ziehen (unter großen Protest, frage nicht wo her ich das weiß)
Man als Bettdecke im Winter wäre der Bombastisch. Was glaubst du wie der heizt, aber die Haare würde dann die Waschmaschine nicht überleben.:neee:

LG;D

dobra49
24.08.2011, 15:55
Hast einmal einen nassen Neufundländer gerochen ? :p

colourfuls
24.08.2011, 15:59
Die Waschmaschinen überleben das seid 26 Jahren. So schlimm ist das nicht. Katzenhaare sinbd da schlimmer. Wichtig ist ein Trockner, der die Restlichen Haare wegnimmt.;)
Ich bin aber wirklich gespannt, was Zabor mit den Zwergen macht. Wenn die ruhig bleiben wird er schnüffeln. Aber was machen die Hühner.

Das mit Kindern aus dem Wasser; das hat unser erster, der Andy in einem Badeteich gemacht. Kind gesehen und ab war er. Dur dumm das er den Schwimmreifen gefasst hatte. :o Die Mutter kannte aber Neufundländer und hat nicht geschimpft. Mit Aron, unserem zweiten, haben fremde Kinder ( wir haben keine) im Urlaub ihre Freude gehabt. Die hat er im Meer gezogen.

colourfuls
24.08.2011, 16:00
Hast einmal einen nassen Neufundländer gerochen ? :p

Immer und immer wieder!!!! Ohne geht nicht!!!:laugh
Riechen eigentlich nasse Hühner?

raspi
24.08.2011, 16:08
Je nach dem wo sie leben. Die frisch aus der Käfig Haltung kommen stinken wie die Sau wenn sie das ersten mal mit Regen in Berührung kommen. Wenn man ihnen viel Soja gibt ist es auch ein Aroma zum davon laufen. Aber am besten riechen die Biester die sich immer im Grummet ihre Nester bauen.

Nasser Hund der nicht im Zwinger leben muss und Gesund ist stinkt nicht, aber einer der sich Parfümiert..... Siehe Mist und irgendwelche Leichen.

colourfuls
24.08.2011, 16:22
Nah ja, auch mein Neufi, im Haus lebend, riecht manchmal :) Nur "wir " riechen ihn nicht mehr. Alle fremden Hunde die ich besuche riechen auch immer etwas. Das ist das fettige Fell.

Aber noch mal meine Frage, wie muss ich mich beim vergesellschaften der Hühner mit Zabor verhalten. Ein paar Tips bitte!!

Ciao Martina

mausetina
24.08.2011, 21:51
hallo martina

erstmal glückwunsch zu dem prachtstück- fein is er.....
ich denke du musst einfach die ruhe selbst sein wenn du mit dem hund zu den hühnern gehst--und er muss das federvieh mit was schönem in verbindung bringen--dann findet er die auch schön;-) wenn er im algemeinen ein friedlicher aufgeschlossener hund ist-sehe ich da keine probs.
das a und o ist :je unaufgeregter und entspannter du bist,desto ruhiger bleibt dein hund;-)
und natürlich langsam anfangen--erst mal von aussen gucken lassen--und wenn du das gefühl hast das das interesse nicht auf jagen und fangen gerichtet ist....vortasten;-)
du machst das schon....viel glück und halt uns auf dem laufenden....
lg tina
p.s: wir hatten einen WASSERSCHEUEN neufundländer/münsterländer mix--absolut empfehlenswerte mischung wenn man auf alleinspaziergänge im wald steht;-)

colourfuls
25.08.2011, 11:02
@ mausetina Danke für die Blumen! Gebe an Zabor weiter!:)Leider ist er mit fast 8 Jahren schon sehr gebrechlich. Schwere ED und einen deformierten Rücken plagen ihn, aber er ist sooooooo lieb. Trotz allem.
Heute morgen sind wir einer Schafsherde begegnet. Das erste mal in seinem Leben. Die sind um uns herum und er zitterte am ganzen Körper vor Aufregung, blieb aber trotzdem ruhig.

Ich werde versuchen dass ganze ruhig anzugehen und berichten.
Ciao Martina

Ach so! Zabor fährt mit uns nach Dänemark. Wahrscheinlich sein letztes Mal. Aber ins Meer geht er auch nicht!!!!
Meine anderen beiden waren verückt aufs Meer.
www.colourfuls.de
Da findest Du einige Bilder

mausetina
25.08.2011, 23:17
wunderschön...hast de gut hinbekommen die site und auch der inhalt--klasse!
ich hoffe du hast noch ein weilchen spass mit dem bärchen, traurig sich mit dem gedanken befassen zu müssen--aber je gößer und schwerer -desto geringer die lebenserwartung---
unsre mix dame wurde 13---und lebt bis heute in unseren herzen-----sie hatte die majestätiche sturheit des neufies und den jagdinstinkt des münsterländers-----jaja--da is mutti öfters allein vom spaziergang gekommen....aber sie war ein herz, zu gut für diese welt und in ihrem gesicht konnte man lesen---was haben wir über diesen hund gelacht.......
o.k o.k-------also--viel spass weiterhin--und um die hühner würd ich mir bei zabor keine gedanken machen--die werden den eher als taxi misbrauchen......
uns war damals eins zugelaufen--das hat in bellas fell nach krümmeln gekratzt und gescharrt--und die hat nich ma mim schwanz gewedelt aus angst sie könnte dem huhn was tun.........
lg tina