PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Küken hechelt...

Phönix
22.08.2011, 18:47
Hallo Leute,

wie einige von euch wissen, habe ich hier ein Pflegeküken mit einem schiefen Füßchen. Ich gebe ihm die Chance auf einen lebenslangen Pflegeplatz bei und, solange es ihm gut geht. Ich war auch beim TA und der meinte ich brauche mir keine Gedanken machen, da es mit dem einen gesunden Bein sehr gut zurecht kommt. Seit drei Tagen hechelt es aber immer wieder. Ist ihm zu heiß oder kann das etwas anderes sein? Die Flügelchen lässt es auch abstehen. Es ist tagsüber in der Wohnung, da es momentan noch nicht allein bei den anderen bleiben kann. In der Herde kommt es aber super zurecht, nimmt Sandbäder, frisst gern Klee, allerdings nicht so gerne Magensteinchen. :( Ansonsten frisst es viel Pellets. Der Kot ist komplett normal, wie auch sein Verhalten.

Es hechelt nur sehr viel...es ist aber auch recht warm heute. Nach Luft schnappt es übrigens nicht. Ich hoffe mir kann jemand meine Angst nehmen. :(

LG Phönix

Milan
22.08.2011, 19:09
Hallo Phönix,

Wie alt es ist es? Liegt es unter der Wärmequelle?

Ich glaube es wird ihm einfach heiß sein! Meine Enten liegen zur Zeit auch im Schatten und hächeln!!
Alos keine Angst!!!!

LG Milan

Phönix
22.08.2011, 19:21
Hallo,

es ist jetzt 6 Wochen alt und sonst geht es ihm gut. Es hatte vor kurzem mal Verstopfung, aber sonst nichts besonderes. Eine Wärmequelle hat es schon lange nicht mehr. Es sitzt gerade auf seiner Kuscheldecke und hechelt weiter. Ich gebe zu mir ist auch recht warm. Danke, das beruhigt ein wenig. :)

LG Phönix

Phönix
22.08.2011, 20:28
Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden. :)

Habe gerade 2 Mozarella-Packungen aus dem Kühlschrank geholt. Auf denen sitzt es jetzt und freut sich. :D Soviel zu Hähnchenbrust an Mozarella. :D

LG Phönix

Saatkrähe
23.08.2011, 00:05
:laugh

Hallo Phönix, ich wollte gerade vorschlagen die Kuscheldecke wegzunehmen :) Eine kleine Heuecke reicht völlig aus - und eine kühle Ecke sollte es auch zur Auswahl haben.

Viel Glück mit dem kleinen Glückspilz !!