PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiben und Efeu im Auslauf

BrahmaBär
22.08.2011, 15:02
Hallo Leute,

wir ( mein Vater und ich ) haben jetzt eine über 300 Quadratmeter großen auslauf gebaut für meine Brahmas allerdings stehen mehrere Eiben im auslauf und es ist viel Efau auf dem Boden und an den Bäumen und wollte fragen ob das ein großes Problem ist oder ob man die ohne Bedenken in den Auslauf tuhen kann?
MfG BrahmaBär

Augustenmama
22.08.2011, 16:07
Mit Eiben wäre ich vorsichtig. Alle Teile sind giftig, Ausnahme: das rote Fruchtfleisch. Dieses ist aber süß und könnte daher zum Fressen verleiten. Die von dem roten Fruchtfleisch umschlossenen Kerne wiederum sind giftig. Wie viele Kerne tödlich sind, wusste unsere Tierärztin leider auch nicht. Unser Hund hat die Kerne gsd unverdaut wieder ausgekackt, aber darauf kann man sich nicht verlassen!

Mad-Max
22.08.2011, 22:31
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/8370-Immer-gr%C3%BCne-pflanzen

Saatkrähe
22.08.2011, 23:38
Seit über dreißig Jahren ist unser 'Eibendom', unter dem es sehr schön schattig ist, der absolute Lieblingsplatz unserer Hühner im Freilauf. Und mein gemauertes Hühnerhaus ist von Efeu regelrecht umschlungen. Bisher ist noch kein Huhn umgefallen. Allerdings kommen sie ja auch täglich in den Freilauf und können sich nach Herzenslust unter all den Kräutern aussuchen was sie brauchen. In einer guten Hühnerhaltung wird kein Huhn so doof sein und giftiges Zeug fressen... denke ich.

BrahmaBär
24.08.2011, 13:27
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten was habt ihr so für Rassen ??

MfG BrahmaBär

Saatkrähe
24.08.2011, 15:54
Ich habe Bassetten, wachtelfarbige und silberwachtelfarbige; Zwerg-Vorwerk und Mixe aus beiden Rassen.

Mad-Max
24.08.2011, 19:02
seidenhühner Italiener marans und draus enstehnde mixe und ca 30 fasane

BrahmaBär
25.08.2011, 14:08
Habe Brahmas,
habe noch eine Frage was empfielt ihr als Kotstange ?? bitte schreibt auch die genauen maße auf wäre sehr nett danke schonmal.

MfG Finn