PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für "NICHT" Geflügelfreunde



Wachtelfreund
29.01.2006, 11:05
NDR (http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?SID=51772172)

Hat jemand die möglichkeit die Sendung auf DVD aufzunehmen und mir gegen Unkosten erstattung zuzuschicken ?? Würde mich sehr freuen. E-mail oder PN an mich.


Mfg WF

Redcap
29.01.2006, 12:12
Wirtschaften in bäuerlicher Idylle zu teuer

"Landidylle kann ich mir nicht leisten, und Hühner sind glücklich, wenn sie Leistung bringen", sagen die Hühnerfarmer und Hähnchenmäster. Schließlich wolle der Kunde an der Kasse nicht mehr zahlen für Brathähnchen und Ei. Auf keinen Fall scheint er bereit, für das von der Werbung beschworene Hühnerglück tiefer in die Tasche zu greifen.

Landwirtschaft hat heute kaum noch etwas zu tun mit Bauernhof und Landluft. Landwirtschaft bedeutet industrielle Fertigung und Produktion von Nahrungsmitteln in Hochleistungsfabriken durch Hochleistungskreaturen. Das Kuriose ist: Der Verbraucher hält trotzdem weiter fest am Bild der bäuerlichen Idylle, hat offensichtlich vergessen oder verdrängt, wie und woher sein Essen auf den Tisch kommt.
Ich persönlich höre immer wieder: "Mich interessiert nicht was das vorher war, mich interessiert das Stück Fleisch auf dem Teller." :eat
Aber gleichzeitig: "Wenn ich das Tier kennen würde, könnte ich es nicht essen." Bambi-Syndrom durch alle Altersklassen. :anonym;)