PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt 2011



goldi123
21.08.2011, 00:24
59990 mhh weiß nich ob das geht;D
Nunja wens geht ist das meine Neue Baustelle für die nächsten Jahre
Bin zu Faul was zu schreiben also guckt es euch an und sagt eure meinung wie ihr es findet.

goldi123
21.08.2011, 00:26
ups etwas zu klein mal schaun ob ich es größer bekomm

goldi123
21.08.2011, 00:29
Mal ebent ein neues Malen

goldi123
21.08.2011, 00:41
59993
Etwas besser Wenn nich sagt mir bescheit dan muss ich noch ne Nummer größer machen
Kleine Beschreibung



Rasen
Taubenschlag
Wachtelstall

goldi123
21.08.2011, 01:07
Also der Stall soll um die 2,5m hoch werden
In der Spitze und etwas tiefer sollen die Tauben ihren neuen Stall haben mit Freiflug
unten die 5 Wachteln mit einem 1m² großen/kleinen isolierten Stall haben und eine ca. 2 -3m² großen Auslauf
Der Taubenschlag ist dan auch so groß für 4-6 Pfautauben reicht das ? Ich hoffe ich hab jetzt alles:)
mfg goldi Gute Nacht:gaehn

hein
21.08.2011, 08:06
Ich steig da nicht so ganz durch die Zeichnung durch! Denn nach der Zeichnung wird es ein runder Stall werden! Kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen!?

Dennoch denk bitte dran aus 4-6 Pfautauben werden in einem Jahr ca. 15-20 (2-3 Paare mal 6 Jungtiere gleich 12-15 Junge plus die Alttiere) Tauben! Und das Du den Taubenstall auch mind. einmal die Woche reinigen musst! Genauso auch die anderen Ställe!

Finni
21.08.2011, 09:56
Dagegen kann man ja vorbeugen, sei es durch das Tauschen der echten Eier mit Gipsimitaten, oder einfach schlachten/verkaufen ;) Ich Persönlich kann immer Pfautauben in allen möglichen Farben gebrauchen, sofern sie beringt sind.
Gruß, Finn

goldi123
21.08.2011, 19:51
Ja,die Tauben sind derzeit noch bei meinem Bruder. Aber wen ich die Tauben frei lasse fliegen sie ja eigentlich wieder zurück wie lange müste ich sie den einsperren was ich eigntlich nicht wil:neee:? Oder ist es besser Jungtiere zu kaufen die noch nicht im Freiflug waren und erst bei mir rauskommen?

hein
22.08.2011, 10:31
Ja,die Tauben sind derzeit noch bei meinem Bruder. Aber wen ich die Tauben frei lasse fliegen sie ja eigentlich wieder zurück wie lange müste ich sie den einsperren was ich eigntlich nicht wil:neee:? Oder ist es besser Jungtiere zu kaufen die noch nicht im Freiflug waren und erst bei mir rauskommen?

Das ist nicht ganz richtiG!

Es fliegen in der Regel nur Brieftauben zum Besitzer zurück! Pfautauben fliegen in dem Sinne sehr wenig - nur sie können sich (selbst auf dem eigenen Grunsstück) verirren und dann nicht wieder in den Schlag zurückfinden. Daher ist eine kurze Eingewöhnungszeit schon sehr wichtig. Oder wie Du schon sagst - Jungtiere nehmen, die noch nicht ins Freie geflogen sind.

Und so richtig einsperren ist auch nicht richtig! Zum Eingewöhnen sollte vor dem Ausflug ein Käfig angebracht werden - eben damit sie die Umgebung kennenlernen können aber noch nicht wegfliegen können. Und wenn das erste mal richtig Freiflug, denn immer Abends - damit sie nicht mehr so weit fliegen.

goldi123
22.08.2011, 22:13
Danke