Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn oder Henne.......bitte um Hilfe von Neuling mit erster Naturbrut

jarrel
19.08.2011, 21:32
Hallo Zusammen,

unsere Kücken sind zwischen dem 11.07-13.07 geschlüpft. 9 Kücken.

Wir hatten 10 Eier von einem privaten Hühnerhalter, der Brahmas Besse Gauloise und Brahma-Mixe hat. Da sind 6 Kücken geschlüft. Es sind 2 Bresse Gauloise, 4 Brahma/Brahma-Mix. Die 2 Bresse-Gauloise sind klar zu erkennen und auch viel grosser als die anderen 7 Kücken. Die 4 Brahma sind meiner Meinung nach 3 Mixe ( 2 Weisse und das Braune), das schwarz-weisse hat eine ganz andere Körperform. Wobei das Braune am kleinsten ist.

5 Eier hatten wir von einem Hobbyhalter mit einer bunten Truppe und einem recht zierlichen Hahn, der wie die Hähne im Bilderbuch meiner Kinder aussieht. Also recht bunt.
Davon sind 3 Kücken geschlüpft, 2 schwarze und ein braunes, die besonders unternehmungslustig und recht zutraulich sind (besonders ein schwarzes)

So...genug Text :laugh...es sind unsere ersten Kücken und ich kann bisher keinen Hahn sehen:neee:aber es sind ja bestimmt nicht alles Hennen..wäre schon sehr unwahhrscheinlich....

Also ich hoffe jetzt auf Eure Hilfe....vielleicht auch zu meiner Einschätzung der Rasse....
Da ich leider nur immer 5 Fotos anhängen kann stelle ich die Kücken nach und nach ein.

Zuerst das schwarz-weisse Brahma und ein brauner Mix
LG
Marion

Hühnchen_1234
19.08.2011, 21:34
Ich würde sagen alles Hennen biss auf Bild 4
Viel Glück spätestens wenn´s krääht weiß mans genauu ^^

jarrel
19.08.2011, 21:37
hier der 2 schwarze Mix und das kleine braune Brahma

jarrel
19.08.2011, 21:42
hier der braune Mix und die Bresse

jarrel
19.08.2011, 21:44
und zuletzt die beiden weissen Brahma...

Hühnchen_1234
19.08.2011, 22:33
hier der 2 schwarze Mix und das kleine braune Brahma
würde hier auch auf henne tippen

jarrel
19.08.2011, 22:51
vielen Dank für Deine Antworten...

na, vielleicht habe ich ja wirklich Glück....besonders das schwarz-weisse, das kleine braune Brahma-Mix und das schwarze mit dem kupferfarbbenen Hals haben es mir angetan....

und meine Kinder wollen unbedingt ein weisses Huhn ;D;D

ach ja süss sind sie alle und die ersten Kücken sind bestimmt immer etwas besonderes

King Chicken
20.08.2011, 09:36
Könnte schon sein dass du extrem Glück hattest ( will auch ):o aber bei manchen Rassen bilden sich Geschlechtsmerkmale erst Recht spät aus. Ich hatte auch schon eine ,,Henne'' die eines Tages angefangen hat zu krähen ;)
LG Chicken King

jarrel
20.08.2011, 10:56
hab hier auch gelesen, dass gerade bei den Brahmas erst spät zu sehen ist, ob es Hahn oder Henne ist.....

ach wäre es schön, wenn es viele Hennen sind....und wenn sich meine Nachbarn bbeschweren ist es eine krähende henne :laugh

bartec
20.08.2011, 12:06
Ich kann auf den Fotos auch keinen eindeutigen Hahn ausmachen. Ein Anhaltspunkt ist oft auch die Befiederung. Die Mädels sind meistens viel schneller eingefiedert, während die Jungs noch mit Dunen auf dem Rücken herumlaufen. Bei unterschiedlichen Rassen wird dieser Vergleich aber auch schwierig.

jarrel
20.08.2011, 13:22
ja, die Tiere, die von der Rasse her gleich sind, haben auch gleich befiedert. der schwarz-weisse Brahma hat am deutlichsten später befiedert, bzw auch jetzt noch nicht und der kleine braune Brahma (Mix) sieht auch noch "flaumig" aus. Aber lt diesem Forum sind Brahmas ja eh Spätzünder:p Dafür hat der schwarz-weisse eine andere Körperfom als die anderen mit befiederten Füssen. Denke, die weissen und der braune sind Mixe.