PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini- Hühnerhaus



dehöhner
27.01.2006, 18:56
Hallo,

wie findet ihr das Hühnerhäuschen bzw. den kleinen Stall ?

http://www.keller-shop.de/index.htm?http://www.keller-shop.de/xaranshop_k014003s001_1.htm

dehöhner

dehöhner
27.01.2006, 18:58
Bitte unter Geflügel und dann Stall schauen, kam so nicht die richtige Seite .

dehöhner

Erich
27.01.2006, 19:30
Ich glaube mit etwas handwerklichen Geschick kann man so einen Stall selber bauen, ist aber auch für Zwerghühner etwas klein, glaube ich jedenfalls. ???

Gruß Erich :bravo

Flöckchen
27.01.2006, 19:39
Hallo,
ist einbischen klein oder ?Und was ist wenn man die Hühnis nicht raus lassen darf ? Aber eigentlich kann man die Hundehütte auch selber bauen :)
Gruß von Micha

dehöhner
27.01.2006, 19:52
Finde ihn auch sehr klein . War aber mal bei einem Züchter, der hatte in so einem ähnlichen Minihaus recht viele Hühner drin. Hatte mich gewundert, wie die da rein gehen. Waren ca 8 Hühner. Frage mich auch, ob die Luft nicht zu stickig drin wird. Das Ding wäre vieleicht was für Kücken. Aber ich sehe auch kein Fenster oder Lüftungsschlitz ???

dehöhner

Arne
27.01.2006, 20:43
Solche "Mini Zwergställchen" haben wir immer als Glucken- und Kückenkiste benutzt.....6-8 Zwerg Cochinkücken können bis etwa zum 6.-8. Lebensmonat in so einer Kiste nächtigen. Für mehr (außer als Quarantänekiste!) sind diese Kisten kaum zu benutzen; oder vielleicht noch als Sitzgelegenheit bei nem Bierpäuschen ;) :prost! :-X

RenRind
28.01.2006, 08:54
das soll 'n Stall sein. Sieht doch eher wie ne Transportkiste aus.

Ich würde meine Hühner da nicht reinsperren

Klausemann
28.01.2006, 09:32
Wer auf solche teuren "Transportkisten" angewiesen ist, der sollte besser die Hände von der Hühnerhaltung lassen.

Ich glaube allerdings auch kaum, das die Betreiber damit den Hühnermarkt erobern ;D

Klicka
28.01.2006, 10:19
Schau mal bei ebay unter Kleintierhaus oder Geflügelstall nach. Da gibt es welche, die sind mit Auslauf ( Einstallpflicht) und auch recht niedlich, wenn es so was kleines sein soll. Im Winter muß man die aber gut isolieren. Oder man geht in den Baumarkt und zimmert sich einen Stall selbst. Aber nicht jeder ist geschickt mit Hammer und Nagel. :roll

Klausemann
28.01.2006, 10:34
Hallo Klicka,
um so grössser die " Kisten " werden, wird man letzten endes weder auf helfende Hände angewiesen sein, die das ganze aufbauen können.

Helfende Hände sind eigentlich gar nicht so schwer zu bekommen. Manchmal reicht schon eine Einladung zum Grillen mit ner Kiste Bier aus.

...und neben bei, wird dann die" Kiste" gebaut ;)

Klicka
28.01.2006, 12:06
Ja da haste recht. Ich habe damit auch keine Probleme. Wenn man Hähne in einer Laubenkollonie halten darf, wie ich, dann braucht man tolerante nette Nachbarn. Abgesehen davon macht Nachbarschaftshilfe Spaß. Aber es gibt immer wieder Menschen, die sich vor Nähe sehr scheuen und das finde ich traurig. Die Klagen auch lieber oder vereinsamen usw. Erlebe ich aber oft als Hundetrainer usw. Ist aber ne andere Geschichte.

dehöhner
28.01.2006, 12:19
Nein, nein, ich wollte dieses Miniteil nicht kaufen :o
Das war nicht meine Frage. Ich werde mit meinem Mann im Frühjahr einen 5m² Stall für meine Zwerghühner zimmern. Momentan sind sie in einer ehemaligen Schweinebucht und können auch nach draußen, wo sie viel Auslauf haben. Auf Dauer sollen sie da aber nicht bleiben. Ich kann da auch nicht so gut eine Voliere hinbauen und der Stall ist recht dunkel. Und ich denke und plane ja schon wegen der Einstallung. Da habe ich mal im Internet gesurft, was es an kleinen Ställen gibt für den Übergang (Einstallung) sozusagen. Ich will dann ja noch eine Voliere dran bauen. Das sie nach draußen können ist mir wichtig. Den kann ich ja später als Kückenhaus oder Quarantäne nehmen. Aber überzeugt hat mich das Minihaus überhaupt nicht und dafür sind mir 180 EUR immer noch zu viel. Ich will meine Welsumer nicht 2-3 Monate ohne Auslauf lassen und da fällt mir noch was zu ein.

dehöhner

dehöhner
31.01.2006, 13:39
Ich habe jetzt eine Lösung, ich habe soeben einen Tischler beauftragt, mir ein kleines Hünhnerhaus zu fertigen. Mit großem Fenster, gedämmt, leider nur 3 m² aber das ist für paar Zwerghühner oky. Dann brauche ich nur noch eine Voliere bauen :D Und natürlich die Inneneinrichtung , aber die ist fix gemacht.
Und ich bekomme das Haus wahrscheinlich schon in ca 2 Wochen :D :D :D
Jetzt mache ich mir weniger Gedanken wegen der Aufstallung. Kann das Wort schon nicht mehr hören.

dehöhner