PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslauf unterteilen oder nicht?

Irma64
19.08.2011, 11:07
Im nächsten Jahr möchte ich noch einen kleinen Hühnerstall bauen, in dem 1/5 Lachshühner leben sollen. Als Auslauf stehen 100 qm Obstwiese zur verfügung. Natürlich möchte ich, dass das Gras dort auch weiter wächst wie bisher. Reichen da die 100 qm oder wäre es besser den Auslauf zu unterteilen und immer wieder zu wechseln?

LG Angelika

Weyz
19.08.2011, 11:31
Ich würde sagen, lass Ihnen den Ganzen Auslauf. Sie werden einige Lieblingsstellen haben, die entsprechend leiden, aber den ganzen Rasen werden sie nicht umpflügen. Zumal Lachshühner sowieso nicht ganz so garstig buddeln.

Waldfrau2
19.08.2011, 13:49
Da, wo ich meine "neuen" Lachshühner abgeholt habe, war ganz viel heiler Rasen, obwohl ganz viele Lachshühner drauf rumdüsten. Bei mir ist der Rasen auch noch erstaunlich gut erhalten. In der Voliere mit unten Bausand und darauf Rindenmulch buddeln aber auch die Lachse wie blöde.

Saatkrähe
20.08.2011, 14:13
Ich würde den Auslauf auch nicht aufteilen. Für die kahlen Stellen, die eventuell auftreten, kannst Du Dir ja aus Sechseckdraht was basteln und immer mal für einige Wochen drüberstellen.