PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Brüter - brauche drei Küken



Miss Boogle
18.08.2011, 14:06
ich suche dringend drei Zwerghuhn-Küken, die ich unterschieben kann - noch besser wären 4 Küken. Rasse und Farbe ist völlig egal, hauptsache Zwerghühner. Habe Z-Cochins, Z-Wyandotten udn Z-Barnefelder.

Die Eier sind nämlich nicht befruchtet und die sitzen schon über zwei Wochen drauf.

Freue mich über Hilfe von Euch.

Danke
Nicola

Miss Boogle
29.08.2011, 10:40
Hallo zusammen.
Das ganze hat sich jetzt erledigt.
Das Küken von Polly ist da - die alte Ziege hat es aber auch gleich sofort verstoßen (ist nicht das erste Mal). Nach 24 Stunden voller Sorge und in meiner Obhut mit Rotlichtlampe & Co. ist aus dem kleinen nassen Etwas ein süßen putzmunteres Küken geworden. Dank der Hilfe von Sundi haben wir das Küken am Samstagabend in der Dunkelheit Elli untergeschoben - ihre Eier waren ja nicht befruchtet und sie hat noch brav gesessen.
Am Sonntagmorgen waren die beiden schon ein Herz und eine Seele - und Polly hat sich vom Acker gemacht und war den ganzen Tag draußen als wenn nie etwas gewesen wäre.

Also: Küken ist wohl auf, Elli ist glücklich - auch wenn es jetzt wohl ein verwöhntes Einzelküken wird :laugh

... tja, manchmal erledigt sich alles von alleine.