PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum so teuer ?



Flöckchen
26.01.2006, 15:36
Hallo,
habe gerade in Ebay gelesen das jemand Eier von schwarzen Orpingtons verkauft ! Das gebot ist auf 11 Euro für 10 eier. Es sind aber keine Bruteier ! Warum sind die Eier so gefragt ? Vieleicht kann mir das jemand von euch erklären ?
Wäre lieb...
Gruß von Micha

Dominik Timm
26.01.2006, 15:44
Weil man bei Ebay keine Bruteier verkaufen darf (in Deutschland).
Aber durch klare Aussagen sie können durchaus bei 37.3 grad gelagert werden ..... Werden sie als Bruteier Verkauft .Nur drauf verlassen würde ich mich nicht .

Flöckchen
26.01.2006, 17:32
Hallo,
das meinte ich eigentlich gar nicht.Ich wollte nur wissen warum die Eier so im Preis steigen. Sind Eier von schwarzen Orpingtons was besonderes ?
aber trotzdem Danke....
Gruß von Micha

yossy
26.01.2006, 17:36
Hallo,
nee nicht unbedingt was besonderes.
Stand Euro 11,-- für 10 Bruteier und das soll teuer sein?
Da fehlt mir glatt jegliches Verständnis.
Grüße Peter

Flöckchen
26.01.2006, 17:39
Hallo,
es sind Speise-Eier, keine Bruteier ! Deshalb war ich ja so überrascht warum die soooo im preis steigen !
Danke und lieber Gruß von Micha

yossy
26.01.2006, 17:42
Hallo,
wenn da was von Stamm oder Zuchtgruppe oder 1,4 oder 37,8 Grad oder ähnliches im Text steht kannst Du davon ausgehen dass es Bruteier sind, auch wenn da steht "keine Bruteier" oder "Speiseeier".
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst dann frage vorher kurz an.
Grüße Peter

PS.
Wenn Du Dich anstrengst findest Du meine Anti-Bruteier dort auch.

RoNo
26.01.2006, 17:50
Hallo Flöckchen,

ich glaub nicht das die rasse so selten ist. bei 6 angeboten liegt es jetzt bei 11 euro startpreis war 5,50. Die nachfrage macht halt den preis.
Und wie DT schon sagte es ist nicht erlaubt bei ebay Bruteier zu versteigern. deshalb werden die eier auch als "keine bruteier" angeboten. Also wenn ich frühstückseier verkaufen will dann schreib ich doch hin: "verkaufe frühstückseier" und nicht "verkaufe keine bruteier" hört sich auch komisch an oder!?

Naja viel spaß beim bieten ;)

yossy
26.01.2006, 17:54
Hallo RoNo,
da steckt System dahinter warum da "keine Bruteier" steht.
Übrigens ist bei dem Orpingtonbild ein Hahn mit abgebildet, Kommentar siehe oben.
Grüße Peter

yossy
26.01.2006, 18:03
ach so ja das System wollte ich ja noch erläutern:

Gibt es Interessenten die Speiseeier suchen? Kein Mensch! Also wird keiner Speiseeier eingeben, Resultat dann 0 Gebote und nichts wird verkauft.

Benennt man sein Angebot als Bruteier, dann geht eBay her und löscht das Angebot und wieder ist nichts verkauft.

Ist man hingegen bauernschlau und deklariert als "keine Bruteier" , dann passiert genau das eingangs beschriebene. Bruteierinteressenten geben logischerweise "Bruteier" ein und was erscheint aufgelistet: "Keine Bruteier" . Ja und dann steht der verdutzte Interessent da und weiß nicht was (siehe Flöckchen), aber immerhin besteht ja die Möglichkeit dass er grübelt und nachfragt... und schon ist alles klar und die Eier werden dann mehr oder weniger billig ersteigert.

Anmerken will ich nur noch, dass es eigentlich kaum mehr lohnt, überhaupt noch "keine Bruteier" bei eBay anzubieten, die Preise sind viel zu schlecht. Da lohnt der ganze Aufwand nicht.

Grüße Peter

Flöckchen
26.01.2006, 18:05
Hallo,
na dann schönen Dank für die antworten ! Ich will die eier nicht ersteigern, mich hat der Preis gewundert. Aber ich habe da noch nicht soviel ahnung aber es hört sich komisch an " keine Bruteier " !Ich bin froh wenn meine Orpis nicht brüten wollen, weil ich erst einen Hahn abgegeben mußte, weil zwei zuviel waren !
Gruß von Micha

Erich
26.01.2006, 18:12
Sicher gibt es bei E-Bay auch seriöse Anbieter, aber wenn zum Beispiel wie letztes Jahr 10" Frühstückseier" von großen Blauen Brahma für 91 Euro und noch ein paar Cent ablaufen; und noch mehrere Male über 40 Euro ablaufen :o dann das geht das nicht mit rechten Dingen zu. Ich meine es gibt keinen Züchter der für so einen Preis Bruteier ersteigert. ??? ??? ???

yossy
26.01.2006, 18:20
Hallo Erich,

Züchter vielleicht nicht, aber scheinbar Gartenliebhaber allemal.
Und wenn Du das ganze als "blaue Riesenbrahma" - so wie hier zum Beispiel - deklarierst, dann kommst Du vielleicht sogar noch über 100,--

Und was hat das mit seriös oder unseriös zu tun? - Nichts oder fast nichts.
Mir sind auch schon Unsummen für meine blauen Zwergseidis oder deren Bruteier geboten worden. Bin ich deswegen unseriös (falls ich sie verkauft hätte)?

Unseriös gelinde gesagt ist zum Beispiel das (davon hatten wir es heutebeim Aufbauen):
Mein Gegenschwieger hatte mal auf der Landesschau einen Hahn ausgestellt - v - und wurde am Samstag angesprochen: Du verkaufen 250 DM? Aber er wollte nicht. Am Sonntag saß der Hahn dann halblebig im Käfig. Nach dem Aussetzen gleich zum Tierarzt. Am nächsten Tag der Hahn tot. Untersuchungsergebnis: Vergiftet mit Rattengift!

Grüße Peter