PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis Solubenol



laila10
15.08.2011, 23:06
Mein Mann hat heute eine Sammelkotprobe unserer Hühner beim TA abgegeben,und dem guten Mann erklärt,dass ich nun endlich mal ein anständiges Wurmmittel möchte.Auf die Frage nach Solubenol,musst e der TA erst mal im Katalog nachschauen,und sagte dann ,dass das Mittel 80 Euro kosten würde. Ist das tatsächlich so teuer?Oder bekomme ich dann geich einen Eimer voll davon?!


Laila10

Uwe Rexroth
16.08.2011, 12:25
Mein Mann hat heute eine Sammelkotprobe unserer Hühner beim TA abgegeben,und dem guten Mann erklärt,dass ich nun endlich mal ein anständiges Wurmmittel möchte.Auf die Frage nach Solubenol,musst e der TA erst mal im Katalog nachschauen,und sagte dann ,dass das Mittel 80 Euro kosten würde. Ist das tatsächlich so teuer?Oder bekomme ich dann geich einen Eimer voll davon?!


Laila10


Hallo Laila,

Das mit der Menge könnte so passen.
Die kleinste Impfdosis ist meines Wissens für 500 Tiere gedacht.

vG
Uwe

Murmeltier
16.08.2011, 12:49
Wie es mit Solubenol ist, weiss ich nicht, aber Flubenol bekommt man aus NL 600g für ca. 74 Euro inkl. Versand.

Augustenmama
16.08.2011, 13:24
Das mit dem Preis stimmt, das mit der Menge aber leider auch. Wenn man bedenkt, dass man den Bedarf für seine Hühner mit einer Pulverwaage abmessen muss, kann man Generationen von Hühnern damit entwurmen!

Sennerin
16.08.2011, 13:51
Je nachdem, was in der Probe drin war, hilft es leider nicht und das muss nicht unbedingt am Präparat selbst liegen, sondern an der falschen Entscheidung für oder gegen ein Mittel. Concurat ist richtig dosiert wirksam, aber eben nicht gegen alles und die meisten TA verschreiben es Hühnern ausschließlich weil die Wurmkuren wegen der Eier oft problematisch sind und Hobbyhühner eben auch unters Nutzgeflügel fallen. Was hat der TA denn in der Probe gefunden??

laila10
16.08.2011, 20:21
Hab grade den Befund bekommen.Es ist ein leichter Bandwurmbefall des TA nicht behandelt werden muss.Er meint ,es gäbe kein Huhn,das komplett frei von Würmern sei.


Laila10

aless
16.08.2011, 20:31
Hab grade den Befund bekommen.Es ist ein leichter Bandwurmbefall des TA nicht behandelt werden muss.Er meint ,es gäbe kein Huhn,das komplett frei von Würmern sei.


Laila10

Die Aussage mit nie wurmfrei ist schon richtig. Aber wenn man diese im Kot feststellen kann ist der Wurmdruck doch höher und ich würde eine WK machen.

VG
Aless

lakimeier
16.08.2011, 20:49
Such dir einen Tierarzt der Großtiere macht, oder frag deinen nach einem entsprechenden Kollegen. Die haben das vorrätig und füllen dir die passende menge ab. Ist nämlich auch für Schweine