PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergütung für den SV bei Anschluß der HSS an VHGW-/VZV-/VDT-Schau?



kraienkopp
15.08.2011, 20:26
Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, oder ob ich da irgendwie komplett falsche Gedankengänge in meinem Kopf habe!?

Gab es da nicht irgendwie eine Regelung, dass wenn ein SV seine HSS bei der VHGW-/VZV-/VDT-Schau abhält, dann pro gemeldetem Tier einen bestimmten Betrag (0,50€ oder 1€?) in die SV-Kasse vergütet bekommt?

Wäre eigentlich leicht verdientes Geld. Man kann ja trotzdem noch eine komplett selbstständige SS abhalten wo der SV dann seine Leistungspreise und sonstiges vergibt.

Günter Droste
23.08.2011, 15:30
Nein, eine derartige Regelung gibt es nicht.

Aber:
Die Schauleitung der Lipsia vergibt bei gemeldeter SS einen Zuschuss aus dem Standgeld an den jeweiligen SV.
In meinem SV gilt jedoch die Regelung, dass die Aussteller auf der Lipsia dieses Geld erwirtschaftet haben und wir geben es daher umgehend noch auf der Schau (unabhängig von den sonstigen SV-Preisen) als SZ an die Aussteller zurück.

kraienkopp
23.08.2011, 22:19
Vielen Dank Günter,

dann habe ich es verwechselt. Jedenfalls gibt es demnach diese Regelung, dass ein SV Geld für eine gemeldete SS bekommt, nur war mir eben nicht bekannt wo und bei welcher Schau.