PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn wird fast zu tode gejagt!!



keferl
15.08.2011, 18:45
Also meine Altsteirer Henne hat heuer gebrütet, leider hat sie mir 3 Eier zerdrückt und 2 Küken auch. 2 Eier waren leider nicht befruchtet. Nach dem mißlungenem Brüten ist sie nach dem Entglucken gleich in die Mauser übergeganden. Jetzt wird sie vom Rest der Hühner gemoppt. Die wird gejagt, so was hab ich noch nie gesehen. Nicht einmal bei Neuzugängen. Jetzt hat sie einzelhaft gekriegt, bevor sie umgebracht wird. Wird sie nach der Mauser wieder aufgenommen, was soll ich tun??

talpini
15.08.2011, 20:22
Tach auch, keferl.

das betroffene Huhn abzusondern ist O.K., lass es für die nächste Zeit dabei. Wenn die Federn nach gewachsen sind und Sichtkontakt mit den anderen Hühnern gegeben ist, wird das Huhn auch wieder aufgenommen.

Hühner scheinen ihre eigene Art des "Mitgefühls" bei abweichenden Eigenschaften der "KollegInnen" zu pflegen.

angenehmen Aufenthalt auf der Erde
talpini

Santana
15.08.2011, 21:42
Wir haben ein ähnliches Problem.
Unsere Henne ist in der Rangordnung herabgerutscht, da sie eine Zeitlang von unserem Brahmahahn gejagt wurde. Er kam in die Suppe. Leider ist es jetzt so schlimm, dass sogar einige Hennen den (eigendlich netten) Hahn, von der Henne holen um selber draufzuspringen! Ich glaube nicht, dass esbei uns noch Hoffnung gibt...
Ich glaube bei mir gibt es nur einen Weg...

Murmeltier
15.08.2011, 21:48
Meistens werden Tiere gejagt die gesundheitliche Probleme haben. Hat in der Natur auch Sinn, kranke Tiere können ansteckende Krankheiten haben und sollen sich von der Herde fern halten.