PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bin ich?

Whoa88
15.08.2011, 14:22
Hallo

Meine Schwiegermutter hat zu Ostern einen Hahn geschenkt bekommen. Nun würde ich gerne wissen was das für eine Rasse sein könnte.

lg

bibasch
15.08.2011, 16:34
Hübscher Kerl .
Hat er einer Ring ?
Zur Rasse oder so , kann bestimmt jemand anderes mehr sagen .
Lg Birgit

Whoa88
15.08.2011, 18:03
Nein Ring hat er leider keinen. Wir haben ihn von einer alten Frau geholt, die einfach nur glücklich war dass er nicht im Topf landet =)
Er ist wirklich sehr schön, deswegen würde mich das interessieren, welche Rasse er ist und ob er überhaupt ein Rassetier ist.

lg

Friese
15.08.2011, 20:12
Das sieht mir ganz nach einem Italiener Hahn in dem Farbschlag "wildfarbig" aus (allerdings ist er etwas zu dunkel). Schoene Sicheln hat er!

LG, Jens

Whoa88
16.08.2011, 09:40
danke für die antwort =)
eine tochter hat er ja schon mal schaun wie sie sich entwickelt

lg

KerK
16.08.2011, 10:40
Das sieht mir ganz nach einem Italiener Hahn in dem Farbschlag "wildfarbig" aus (allerdings ist er etwas zu dunkel).

Moin!

Da bin ich aber mal ganz strikt dagegen! ;)
Italiener haben gelbe Beine. Die können zwar mit der Zeit verblassen, sehen dann aber erstens nicht aus wie auf dem Bild und zweitens geht das nicht so schnell.
(der Hahn scheint noch recht jung zu sein, siehe Sporen)

Spontan fällt mir momentan leider nur das Deutsche Zwerghuhn in wildfarbig ein. KLICK! (http://www.deutsche-zwerghuehner.de/Bilder/DZ/wildfarbig_hell/Hahn_KVS_99.jpg)
Das schreibe ich jetzt allerdings nur, weil Bilder manchmal täuschen. Ansonsten ist dein Hahn dafür nämlich viel zu groß, wie er so neben den Hybriden steht. Auch Kamm und Kehllappen sehen zu groß aus.

Grüße

Whoa88
16.08.2011, 11:55
da hast du schon recht kirk er ist viel größer als die hybriden und das täuscht auch nicht am bild. also fällt zwerghuhn dann mal weg. vielleicht ist es ja ein italiener mix? oder würde er dann anders aussehen?
Danke jedenfalls schon für die antworten
lg