PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Ställe / Stallabteile habt ihr für eure Hühner/anderes Geflügel?



Irma64
15.08.2011, 10:31
Da ich im Augenblick überlege aus meinem Hühnerhaufen zur Zucht doch eventuell mehrere Gruppen zu machen würde mich interessieren wie viele Einzelställe bzw wie viele verschiedene Stallabteile ihr so habt, und wie groß die im Schnitt sind.

LG Angelika

aless
15.08.2011, 16:37
Hallo,

die Frage ist aber auch, wieviele Hühner denn in den einzelnen Stallabteilen untergebracht sind und wie gross der dazugehörige Auslauf ist.

VG
Aless

kai300
15.08.2011, 16:44
Hallo,

ich bin auch neu in der Welt der Hühner(eine Woche).
ich habe für 25 hühner ein Haus (12qm), ein erstes freigehege(10qm) mit rollrasen und dann noch ein weiterer Zugang zu dem 2. Freigehege(20qm). in dem Gehege ist alles Natur Rasen, Komposterde usw.

gruß
kai :D

Wontolla
15.08.2011, 17:20
Als Züchter benötige ich zwangsläufig mehrere Ställe mit angeschlossenem Gehege. Bei entsprechenden Ambitionen auch Volieren. Bei überschaubaren Zuchtstämmen müssen die Ställe nicht groß sein und wenn die Gehege am Ende des Zuchtjahres noch grün sind, sind sie groß genug.
Bei meinem Aufzuchtmanagement benötigt man einen Stall bzw Abteil für jeden Zuchtstamm, ein Kükenhaus, einen Aufzuchtstall für Jungtiere, einen Stall für Junghähne und einen weiteren für die jungen Hennen. Da nicht alle Jungtiere gleich alt sind, wird noch mindestens ein weiterer Stall, sinnvollerweise mit Trainingskäfigen ausgestattet, benötigt.
Wenn man als Züchter weniger als sechs Ställe zur Verfügung hat, muss man ständig improvisieren und das ist vermeidbarer Stress für Mensch und Tier.

Traxxas
15.08.2011, 20:18
ich habe 1 Entenstall und 4 Hühnerställe + 1 extra Abteil als große Aufzuchtbox, die wieder durch 2 geteilt ist (Ohne Auslauf)
.
1Hühnerstall für die fließigen Leger(Eierverkauf), 2 Für die Jungen (verschiedene Altersklassen) und 1 für die Seidenhühner.