Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat der Brahma eine Fehlfarbe?

StefanTF126
14.08.2011, 23:04
Hallo zusammen

habe ein paar Fotos gemacht von meinen Brahma gemacht wobei ein Brahma anders aus sieht als die anderen.
Ist dann jetzt eine Fehlfarbe?

Gruß Stefan

KerK
14.08.2011, 23:29
Moin!

Welche Farbe sollen deine Brahma denn eigentlich haben?
Das fragwürdige Tier sieht mir nach blau-rebhuhnfarbig-gebändert aus.
Auf dem ersten Bild meine ich auch noch rebhuhnfarbig-gebänderte und eins in gelb-schwarzcolumbia zu sehen.

Auf den Fotos was zu erkennen ist allerdings nicht gerade leicht. ;)

Grüße

kraehe
15.08.2011, 01:02
Das helle ist ein Splash, kommt bei blau-rebhuhnf. oft vor, da sie nicht reinerbig sind.
Sonst ist Hahn und Henne gut zu erkennen.

StefanTF126
15.08.2011, 20:43
Hallo

@ kraehe

sind die alle blau rebhuhnfarbig ( auf dem ersten Foto)? Wie vererbt sich das Splash?

Mache morgen Fotos von den anderen

Gruß Stefan

KerK
16.08.2011, 10:14
Moin Stefan!

Zum Thema Splash: KLICK! (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/10326-Splash)
Du kannst auch selber mal mit dem Hühner-Kalkulator (http://kippenjungle.nl/Overzicht.htm#kipcalculator) testen, wie das mit der Vererbung von blau und splash in der Theorie funktioniert.
Probiere zB. blau(bzw blau-rebhuhnfarbig) x blau(bzw blau-rebhuhnfarbig), oder blau(bzw blau-rebhuhnfarbig) x schwarz(bzw rebhuhnfarbig).

Auf dem ersten Bild bin ich immer noch der Meinung das zu sehen, was ich oben geschrieben habe...

Bei dem Splashfarbigen habe ich mich wohl getäuscht, jetzt wo kraehe es geschrieben hat, sehe ich auch die dunklen Flecken im Gefieder.

Grüße

kraehe
16.08.2011, 23:39
Hallo

@ kraehe

sind die alle blau rebhuhnfarbig ( auf dem ersten Foto)? Wie vererbt sich das Splash?

Mache morgen Fotos von den anderen

Gruß Stefan

Das Splash kann man nicht besser erklären wie es Kerk in seinem Klick hat, es ist halt blau nur in einer anderen Variante - so macht die Natur ...:juggle

Die Bilder sind zu wenig gut...>:(