PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legeleistung erhöhen



kai300
14.08.2011, 19:33
hallo zusammen,

ich habe erst seit einer Wochen Zwerghühner und habe daher noch nicht viel erfahrung.
Nun habe ich aber die frage ob man die anzahl der Eier noch erhöhen kann.
meine Hühner bekommen drei mal futter und abends noch legemehl dazu, haben ein eigenes Haus und zwei große freigehege:

ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde.


danke im vorraus

Supergirl
15.08.2011, 00:27
Hallo kai300,

ich habe meine Hühner auch erst seit 2 Wochen, d.h. ich bin auch noch kein Profi...Wie viele Hühner hast du denn und wieviele Eier legen sie momentan?

Meine 5 Hühner (bunter Haufen) haben am Anfang 2-3 Eier täglich gelegt und seit 4 Tagen hab ich jetzt täglich 4 Eier. Damit bin ich sehr zufrieden. Wenn jeden Tag ein Huhn aussetzt, ist das o.k.

Meine bekommen Legemehl in Wasser eingeweicht und Körnerfutter im Spender gemäß empfohlenem Mischverhältnis. Außerdem Salat und was vom Essen an geeignetem Futter so übrig bleibt (Kartoffeln, Würstchen, Nudeln, getrocknetes eingeweichtes Brot...) Das Legemehl gebe ich morgens, das Körnerfutter steht den ganzen Tag zur Verfügung und Salat bzw. Essensreste bekommen sie meißtens spätnachmittags.

Also, wichtig ist erst mal zu wissen, wieviele Eier du bei wievielen Hühner täglich hast...

Liebe Grüße von Alex

kai300
15.08.2011, 07:23
hallo Alex

ich habe 15 zwerghennen und bekommen 4-5 eier. ich habe halt sehr alte und sehr jung hühner aber dazwischen nix weil die meisten abgabetiere sind.

füttern tue ich sie mit legemehl und weizen. abends dann noch mischfutter.

ich bin ja eig. auch zufrieden, manche auch nicht mehr legen, wollte aber wissen ob man noch mehr bekommen kann.

wie alt sind deine hühner?

Bachstelze
15.08.2011, 08:07
Hallo,