Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsfuttermittel
Hallo allerseits! Was fressen eure Hühner am liebsten?Meine mögen Nudeln, Topfen, Eier(gekocht und roh) und Eierschalen am liebsten. mmmmmmmhhh
Federbällchen
15.08.2011, 21:16
Meine würden für Melone wahrscheinlich morden :laugh
Auf Kartoffeln und Nudeln fahren sie auch voll ab.
LG Angelika
Meine mögen Obst am liebsten (aber nur weiches also keine Äpfel etc.). Bei Wassermelonen wird Stundenland gehackt bis nur noch das ganz grüne bleibt.
frieda-cochin
15.08.2011, 22:15
unsere lieben nudeln und natürlich brot..;)
Das meiste von den aufgezählten Sachen , sollte allenfalls mal als Leckerli dienen , und nicht als Hauptfutter , denn Nudeln , Kartoffeln , Reis und Brot sind Dickmacher und enthalten Salz und Zucker , die auf Dauer nicht verträglich sind , das sollte Euch im klaren sein ! :neenee:
Gemüse , Kräuter und allerlei Obst ist da wesentlich besser und zuträglicher für Hühnis Gesundheit !:bravo
LG Borny ;)
frieda-cochin
16.08.2011, 01:21
ist ja auch nur ein leckerli..als hauptfutter gibt es körner gemixt mit haferflocken und nachmittags wiese aus`m garten...
Pralinchen
16.08.2011, 09:31
Hühner sind Gewohnheitstiere und fressen gewohntes Futter am Liebsten. Meine gucken Brot nicht an und selektieren morgens das Gemüse als erstes aus dem Frischfutter raus. Finden sie Fleisch da drin, dann saugen sie das regelrecht in sich hinein.
LG, Andrea
Gerade zur Zeit: Frische, blaue Holunderbeeren. Lecker! :)
Is ja klar, ich es auch nicht den ganzen Tag nur Schokolade:laugh Unsere Hühner bekommen es höchstens einmal in der Woche, deshalb mögen sie`s noch lieber wenn sie´s mal krigen.
Pralinchen
16.08.2011, 15:35
Ja dafür reichen bei meinen Hühnern ein paar Nudeln. Gibt es für die Legehennen nicht, eigentlich nur für die Junghähne und die Enten so als Leckerli. Wenn ich noch eine Handvoll übrig hab und die im Hühnerlauf verstreue, gibt es einen Kampf um jede einzelne Nudel.
LG, Andrea
Caecilie
23.08.2011, 14:30
Meine Hühnchen stehen total auf alles was rot ist. Am liebsten Johannisbeeren, Erdbeeren, Himbeeren und Melone.
Möhren mögen sie auch und vieles mehr.
Nachtschnecken und Regenwürmer wollen sie gar nicht.
Saatkrähe
24.08.2011, 23:35
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/2562-Was-fressen-eure-H%C3%BChner-am-liebsten