PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kokzidien?



silvia248
14.08.2011, 09:29
Gestern war eine Freundin zu Besuch sich meine Hühner anschauen. Eine meiner Barnevelder kiekst manchmal so komisch. Hab das immer für einen Protestlaut gehalten, aber die Freundin meinte,dass ihre Mutter die auch Hühner hat immer erzählt wenn ihre Henne so Geräusche machen, dann ist das ein Alarmsignal für Kokzidien. Durchfall hat sie aber nicht zumindest ist ihr hintern sauber. Aber eine meiner Sussex hat grad ein bissl Durchfall. Im Auslauf find ich schon auch mal bräunlichen Kot. Könnten das Kokzidien sein?was gibt man da? Mein Tierarzt ist nicht wirklich Hühnerfit und deswegen würd ich gern schon mit Medikamentenvorschlag hingehen. Ist dieses Kieksen wirklich auf Kokzidien zurückzuführen?

kuscheltier
14.08.2011, 16:35
schau hier nach

Forum: Geflügelkrankheiten zum Nachschlagenauf der ersten seite

lg dagmar

silvia248
14.08.2011, 18:55
Danke für den Tipp.dann sind's keine Kokzidien denn teilnahmslos sind meine hühner nicht :)
Aber ist denn nun das Kieksen auch ein Anzeichen? Auf der seite zum nachschlagen wird davon nix erwähnt

Finni
14.08.2011, 19:45
Ich wüsste jetzt nicht, in welchem Zusammenhang das "Kieksen" mit Kokis stehen könnte.
Gruß, Finn

silvia248
16.08.2011, 08:44
könnt so ein kieksen denn ein alarmzeichen für irgendwas anderes sein?
wie gesagt ich dachte bisher immer die ist nur lauter und tut schneller ihren unmut kund als die anderen hennen.

Pralinchen
16.08.2011, 09:14
Macht die Henne das denn regelmäßig? Weil bei einer meiner Hennen steckte mal eine kleine Feder im Hals, das gab auch seltsame Geräusche bis das Teil raus war.

LG, Andrea

silvia248
25.08.2011, 08:51
das macht sie schon sehr lange, aber mir kams immer eher wie ein sich beschweren vor, dass sich bei ihr eben anders anhört.

nur besagte freundin hat mich halt nervös gemacht.