PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfschütteln



laila10
13.08.2011, 23:03
Eine meiner Brahma Hennen saß heute abend auf der Stange und schüttelte die ganze Zet den Kopf.Also nur kurz,dann ein Moment Pause,dann wieder Schütteln.An den Augen konnte ich nichts feststellen.
Was kann es also evtl.denn sein?


Laila10

kuscheltier
14.08.2011, 16:51
wie geht es der henne?
hast du mal in den schnabel geschaut ob da was im rachen ist ? vielleicht ein grasshalm der nicht abgeschuckt werden kann

lg dagmar

piaf
14.08.2011, 17:42
Hi

neben Fremdkörpern und Schleim durch Husten gelten Würmer als Ursache. Die müssen nämlich zur Weiterentwicklung kurz mal an die frische Luft und werden dann wieder abgeschluckt....

Gruß piaf

laila10
14.08.2011, 19:11
Würmer waren auch so ein Gedanke von mir.Sie wurden vor 6 Wochen entwurmt,mein Ex Mann hat, nachdem die Kotuntersuchung Würmer anzeigte, Ein Mittel vom TA bekommen.Aber,was es war weiss der Geier. Der Ta hat ein Mittel in eine Spritze aufgezogen,davon musste ich den Hühnern eine gewisse Menge ins Genick geben.
Wenn ich aber ein Mittel nehmen will,was hier im Forum angepriesen wird, stellt der Ta auf stur.Er füllt mir dann immer irgend ein weisses Pulver ab,und das muss ich dann wohl oder übel nehmen. Werde morgen mal eine Kotprobe einreichen,und dann mit dem Ta ein ernsthaftes Gespräch führen.

Danke für die Antworten
Laila10