PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geschlechterraten.....



mausetina
12.08.2011, 21:35
hallo liebe fories,

da ihr alle die ahnung habt und ich als blutiger anfänger wie die jungfrau zum kinde hühner-und kurz drauf kückenmutti wurde :laugh:jaaaa: brennt mir die frage---was wirds denn wohl?
bis jetz hatte ich die prognose-2 jungens-ein mädel, da zwei sich immer brust an brust gesprungen sind und die kleine sich abseits hielt....mal sehen was ihr sagt............
lg tina u co

KerK
12.08.2011, 21:43
Moin!

Spontan würde ich erstmal auf drei Hennen tippen.
Um das zu bestätigen wäre es allerdings gut zu wissen, wie alt die Kleinen sind und welche Rasse bzw welcher Mix das ist.
Oder noch einfacher: Haben die drei einen Normalkamm?

Am besten sind immer Nahaufnahmen vom Kopf, zumindest in dem Alter, in dem dein Nachwuchs jetzt ungefähr ist. ;)

Das "Brust an Brust springen" ist übrigens hennentypisch, zumindest bei ausgewachsenen Tieren. Hähne stellen sich voreinander auf, recken sich mit aufgestellten Halsfedern die Köpfe antgegen und spingen sich dann an.

Grüße

Irma64
12.08.2011, 21:45
würde mich auch interessieren - ansonsten sag ich auch drei Mädels

LG Angelika

mausetina
12.08.2011, 21:46
oh wow--ich habs in letzter zeit zu hoffen gewagt, da die besagten zwei erst kammansätze bildeten-und das aber nicht rasend vortschreitet. die sind jetz ca 7 wo alt--und was für mixe--muss bibasch verraten-;-)
vielen dank für die schnelle antwort--werd morgen ma versuchen bessere bilder hinzubekommen....
lg tina

bibasch
12.08.2011, 22:09
Sind Grünlegermixe . Quer durch den Hühnergarten . Eier waren von der Bunten Truppe meiner Freundin . Die Kükis waren am ..ups muß mal nachschauen ....Pfingssonntag/Pfingstmontag . 12.+13 . 6.2011 geschlüpft .
Hoffentlich sind es Hennen sieht aber ganz gut aus . Die Jungs die noch bei mir rumflitzen haben schon mehr Kamm .

Lg Birgit

mausetina
12.08.2011, 22:40
hast du keine mädchen abbekommen? hihi-hab ich die alle was? vielleicht hast du das männergen im biofutter?
oh wie schön--dann können die alle bleiben und fleißig frühstückseier produzieren-freu freu

bibasch
12.08.2011, 23:57
1 Henne hab ich noch . Die Jungs gehen demnächst zu den anderen Schreihälsen in den Stall .


Lg Birgit