Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man Hybriden und Zwergseidis gemeinsam halten

merriebaer
12.08.2011, 17:52
Hallo,

ich habe 7 verschiedene Legehühner. Vor drei Wochen hatte ich zu den älteren vier Damen drei junge Mädels dazugetan. Die alten picken die jungen immer noch weg, allerdings nicht so heftig wie ich es schon erlebt hatte.

Nur würde ich mir gerne noch Zwergseidenhühner anschaffen. Ich wollte eigentlich einen separaten Stall bauen, weil die Seidenhühner ja z.B. tiefer schlafen etc.

Mein Mann meint, ich könne ja die Zwerge zu den anderen tun. Wäre das möglich, wenn ich niedrig Schlafstangen anbringe?

Werden die großen die kleinen irgendwann akzeptieren, oder picken sie sie am Ende tot, weil die Zwergseidis doch viel kleiner sind?

Uns wäre es schon recht, wenn wir keinen Stall mehr bauen müßten, da wir wenig Zeit haben.

Tausend Dank für Eure Antworten und herzliche Grüße

merrie

Irma64
12.08.2011, 17:59
Ich habe schon Zwerghühner mit Hybriden zusammen gehalten- das hat gut geklappt. Probleme gibt es vielleicht wenn du einen sehr großen Hahn hast. Der ist dann zu schwer für die kleinen Hühner.

LG Angelika

Sorteng
12.08.2011, 18:42
Es wird sicher klappen, auch wenn du nur ein paar stangen unten anbringst, kommt immer auf einen versuch an...

Warum nimmst du nicht einfach große seidenhühner? da wiegt die Henne bis 1400g und der hahn bis 1700g das sind im grunde immernoch zwerghühner aber der größenunterschied zu deinen hybriden ist eben nicht ganz so groß...das macht auch die theoretischen probleme mit einem großen hahn etwas kleiner..

son zwergseidi wiegt ja nur 500g das ist ja ein hauch von nichts....kannst ja mal schauen ob du nicht auch große seidis in den farben findest die du magst^^