Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tetra...
Hühner2011
11.08.2011, 22:52
...vertragen sich grundsätzlich auch mit chinesischen Seidenhühnern? Oder gibt das Stress?
LG
Nicole
Grundsätzlich braucht man NIE fragen ob sich tiere hühner vertragen so lange keine kampfhühner im spiel sind^^
also JA grundsätzlich vertragen sie sich, probier es einfach aus die machen sich dann ne rangordnung klar wobei es vielleicht ein paar boshaftigkeiten gibt aber danach ist ruhe und frieden. das sollte harmlos bleiben.
Murmeltier
12.08.2011, 09:20
Grundsätzlich sind Hybriden etwas rassistischer als die meisten Rassehühner. Wenn möglichkeit gibt die Seidis trennen, falls doch zu rabiat vor sich geht, dann werde ich ausprobieren.
Hühner2011
12.08.2011, 09:59
Rassistischer? :)
Ich überlege halt mir zu den drei Tetra ein Seidenhuhn dazu zu holen, dann sind es vier insgesamt (3 Tetra und 1 Seidenhuhn).
mein Tipp: mindestens 2 neue Tiere dazu..die haben es dann etwas leichter betreffend der Hackordnung-das konnte ich selbst beobachten...
Murmeltier
12.08.2011, 10:05
Eine Henne ist so wie so schlecht, es ist besser minestens zwei neue dazu holen. Wenn zwei von alten gemobt werden, sind sie immer noch zu zweit. Allein zu sein ist unerträglich, für die Hühner genau so wie für Menschen.
Auch Farbe spielt bei Hühnern große Rolle. Bei mir sind Kennfarbige Niederrheinerin und Bielefelderin immer zusammen gelaufen und jetzt halten sich weiße Bresse und schwarze Australorps auch in zwei Gruppen zusammen. Also wäre es Seidis in gleiche Farbe zu holen wie die Tetras wahrscheinlich besser für die Seidis