PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Lachshuhn....welche Farben beim Hahn?



Hexe2
11.08.2011, 21:47
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe von diesem Jahr im Frühjahr 4 Deutsche Lachshühner. Sie sind schon recht groß und eigentlich durch die Farbgebung gut zu unterscheiden was Hahn und was Hühner sind. Ein Hahn der typischen Farbe ist dabei und definitiv 2 Hühner. Beim vierten Tier bin ich mir gar nicht sicher. Es hat die Farbe der Hühner und die Statur eines Hahns. Gibt es bei den Lachshühnern Hähne mit der Farbe von den Hühnern??
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort!

Günter Droste
11.08.2011, 22:16
..... Gibt es bei den Lachshühnern Hähne mit der Farbe von den Hühnern??
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort!

Nur dann, wenn Du weiße oder weiß-schwarzcolumbia hast - lachsfarbig sind die Geschlechter unterschiedlich

Hexe2
11.08.2011, 22:42
Danke für die Antwort. Hmmm, Eigentlich sollten die Bruteier nur von lachsfarbigen, reinrassigen Lachshühnern stammen. Es ist wirklich komisch, wie gesagt, die statur ist von einem Hahn, die Farbe ist aber lachsfarben wie bei einem normalen Lachshuhn. Bei den weissen und schwarz colunbia sind Hahn und Hennen gleich gefärbt, das ist klar. aber meine haben sonst alle die Lachsfarbe. Komisch.......dann ist es vielleicht doch ein sehr großes und langbeiniges Huhn.

Borny
11.08.2011, 23:21
Ein Foto von den Tierchen wäre jetzt nicht verkehrt , damit kann man es evtl. besser beurteilen !;)



LG Borny :)

Sorteng
11.08.2011, 23:40
fotos machen alles auch gleich immer viel interessanter^^ wenn schon jemand hier was besonderes beschreibt dann will man es auch sehen.