Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen Hühner in den Stimmbruch?
Hallo Forum,
ich habe 5 Orpiküken, die am 01.07 geschlüpft sind. Sie sehen jeden Tag mehr nach "richtigen Hühnern" aus. Mit fast 6 Wochen ist ihr piepsen aber noch weit von einem echten Gackern entfernt.
Wann kommen Hühner normalerweise in den Stimmbruch und fangen an zu Gackern?
Grüße,
Carlson
Murmeltier
11.08.2011, 23:09
Hallo Carlson!
Meine zwei Mixhennen von Australorps x Bielefelder Hahn haben eine mit ca. 11 Wochen Stimmbruch, andere 2 Wochen später. So ganz durch damit sind die mit fast 15 Wochen immer noch nicht.
DerAusDemEi
12.08.2011, 06:54
Also unsere Orpidamen sind nun ca. 10-11 Wochen alt und der Stimmbruch hat sich noch nicht eingestellt. Nur Paulinchen (die auf meinem Avatarbildchen hier) klingt nun ab und an wie ne rostige Autohupe.... denke also so mit 11-13 Wochen denn Paulinchen ist fast doppelt so groß wie die anderen und deswegen vielleicht auch nen bissl weiter... und die restlichen 4 piepsen auch noch wie kleine Küken...
meine Zwergwelsumer waren ca.16-18 Wochen alt, als ich das bemerkte..schade, das Kükenzwitschern ist soo niedlich
..schade, das Kükenzwitschern ist soo niedlich
Hihi - ja genau!
Nach dem was Ihr schreibt, piepsen meine dann ja noch etwas länger und die Hähne haben noch einige Wochen Schonfrist...
Waldfrau2
12.08.2011, 13:40
Meine Lachsküken vom 22.5.11 piepsen immer noch, obwohl sie längst so groß wie Mama Zwerg-Orpi sind. Eine Henne schien gestern schon ein kleines bißchen zu gackern.