PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wesen der Orpis?



DieAusDemEi
11.08.2011, 19:57
Ich hätt da mal eine Frage...wir haben nun seit einigen WOchen 5 gelbe Orpis, die auch schön wachsen und gedeihen, und wie es sich herausstellte hadelte es sich um 5 Ladies ;-)
Nun meine Frage: Gibt es auch schüchterne Orpis? Wenn wir bei ihnen im Auslauf sitzen (ja, das tun wir, wir haben da auch unseren Tisch und Sessel untergebracht, denn es gibt nichts schöneres als unseren Ladies zuzusehen ) dann wandern sie auch im Auslauf rum, doch kaum gehen wir dann raus gehen alle der größten Henne hinterher in den Miniunterstand hinter ihrer Hütte. Da hocken sie dann die meiste Zeit uns piepsen und tröten (Gakkern kann man das noch nicht nennen, klingt wie eine alte Autohupe) vor sich hin. Dabei haben sich zig hundert qm Auslauf und eine wunderschöne Wiese und Büsche etc.
Könnte es sein das den Ladies ein Hahn fehlt?
Vielleich hat da jemand einen Ratschlag?

glg Claudia

cimicifuga
11.08.2011, 20:03
also meine hocken eigentlich auch die meiste zeit irgendwo im schatten rum, überhaupt wenn sie satt gefressen sind. wenn es sehr sonnig und warm ist, mögen sie erst recht nicht großartig in der sonne rumlaufen.

Murmeltier
11.08.2011, 20:04
:jaaaa: Als meine Damen keine Hahn hatten, haben die auch fast die ganzen Tag hinter Komposter gedöst. Wenn ich im Garten was gemacht habe, waren die sofort wach und haben Graß gefressen geschart und Insekten gejagt.
Meine sind aber keine richtige Orpis, sondern Australorps.

cimicifuga
11.08.2011, 20:10
achja, erwachsenen hahn hab ich derzeit auch keinen :-X

DieAusDemEi
11.08.2011, 20:25
Find ich lustig das es anderen da auch so geht, ich dachte schon nur unsere Ladies wären so bewegungsunlustig ;-)
Was ein Mann in der Frauenrunde so ausmacht *lol*

@cimicifuga: Schade, aber vielleicht hast ja ein paar andere nette Tierchen ;-)

Claire
14.08.2011, 13:44
Hallo Claudia,
du hast dir von den Orpis den ruhigsten Farbschlag ausgesucht. Sicher gibt es bei den Gelben auch Unterschiede im Wesen, doch lebhafter sind die birkenfarbigen und noch lebhafter sind die braunporzellanfarbigen Orpis.