Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurm oder nicht? - mit Bildern
Henrietta
11.08.2011, 14:32
Gestern schied eines meiner Zwerghühner mir dem Kot ein kleines, wurmartiges Gebilde aus.Es war sehr klein, wesentlich kleiner und dünner als ein Spulwurm.Handelt es sich um einen Wurm, bzw. um zwei ineinander verschlungene Würmer?Ich habe vor einer Woche mit Flubenol entwurmt. Bilder hänge ich an. Leider sind sie nicht ganz scharf geworden, und ich habe versäumt, ein Geldstück o. Ä. daneben zu legen, damit Ihr die Größe besser einschätzen könnt. Ich könnte aber, wenn gewünscht, die Steinchen drumherum nochmal photographieren und ein Geldstück danebenlegen.Viele Grüße, Henrietta
MonaLisa
11.08.2011, 15:32
Ist ein bißchen unscharf, aber es könnten vom Flubenol getötete Würmer sein. Diese gehen dann nach und nach mit dem Kot ab.
Gruß Petra
Henrietta
11.08.2011, 17:02
Ist ein bißchen unscharf, aber es könnten vom Flubenol getötete Würmer sein. Diese gehen dann nach und nach mit dem Kot ab.Gruß PetraPetra, hast Du eine Ahnung, um welche Art von Wurm es sich handeln könnte? Spulwurm (wegen der Größe) und Bandwurm (wegen der Beschaffenheit) scheiden ja aus. Viele Grüße, Henrietta
MonaLisa
11.08.2011, 17:51
Wenn sie kleiner als Spulwürmer sind, so könnten es Haarwürmer sein. Allerdings sind die Bilder zu klein, um das sehen zu können.
Gruß Petra
MonaLisa
11.08.2011, 18:22
http://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/tierproduktion/gefluegelhaltung/pdf/parasiten-gefluegel.pdf
Hier sind diverse Parasiten zu sehen, auch Haarwürmer.
Gruß Petra