PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Freunde, ich bin so traurig...



arthur
11.08.2011, 07:58
...wem kann ich das erzählen, ausser euch allen... mein Arthur, der Schöne auf dem "Avatar", ist nicht mehr da... gestern Abend beim Hühnerstall schliessen war er nicht da, das allein war schon sehr klar, aber man hat ja seine Hoffnungen, ich habe manchmal Hühner gehabt, die haben ein paar Nächte draussen verbracht und waren dann wieder da. Aber der Arthur...das wäre ihm bei seinem Professionalismus nie in den Sinn gekommen... mit Taschenlampe haben mein Sohn und ich gesucht, aber das ist bei meinem Gelände wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen. Und dann lag ich da heute Morgen im Bett, habe auf den Sonnenaufgang gewartet... es wurde der erste Sonnenaufgang seit etwa fünf-sechs Jahren, ohne dass Arthur das ganze Land zurecht geschrieen hat...ist ein wenig als fehlten die Fugen, oder die Wände, oder die Farbe des Tages, seine Struktur...jetzt gibt es bestimmt solche, die denken ich sei ein wenig überschwenglich mit dem, was ich da empfinde:sorry, so ist es aber, ganz genau so und noch schlimmer. Ich bin hier auf dem Hof die einzige "Erwachsene", die alles "zusammenhält" (ich arbeite mit Pferden, weiteren Tieren, Kindern, Jugendlichen und Patienten, habe Jugendliche als Angestellete, d.h.Azubis, und lebe mit meinen zwei Kindern, wohl schon 13 und 19, immerhin noch meine Kinder und nicht gleichwertige Verantwortliche); kurz: Arthur und ich hatten viel Respekt,Dankbarkeit und Anerkennung für unsere, jeder auf seinem Gebiet, das wir uns teilten, Verantwortung und Arbeit, dafür, das Ganze sicher, so sicher wie möglich zu leiten/verwalten/führen/begleiten...kann es jetzt nicht genauer erzählen, dieses Gefühl, von gegenseitigem Respekt und Bewunderungfür die getragene Verantwortung.
Ich muss schon sagen, dass ich mir in letzter Zeit schon Gedanken gemacht habe, dass er immer öfter mal irgendwo am Boden eingenickt ist, in der Sonne auf der Terrasse bei kalten Tagen, im Staub im Schatten wenn's warm war.
Weiss jemand, ob ein Hahn, der soviel draussen ist, mit zwischen drei und meistens neun Hühnern lebt, mit fünf-sechs Jahren schon "alt" ist?
Hat jemand auch solch ein Verhältniss mit "seinem" Hahn?
War er eher krank, und ich habe nichts gesehen und nur gedacht, er geniesst sein Leben mit ein paar Nickerchen mehr als sonst?
Mensch ist es da draussen still... unheimlich...

Fellini
11.08.2011, 08:27
ach, das tut mir wirklich leid-kann dich durchaus verstehen....fühl dich mal gedrückt !

Pralinchen
11.08.2011, 09:01
Aber gefunden hast Du ihn nicht? Denk dran, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht taucht er wieder auf. Such nochmal, nicht daß er irgendwo festhängt oder reingerutscht ist und nicht mehr loskommt.

LG, Andrea

Orpingtonfan
11.08.2011, 09:11
Mensch ist das ein trauriger Sonnenaufgang....auch wenn es nur noch ein Hoffnungsschimmer ist, aber ich würd auch nochmal suchen. Es kann ja wirklich sein, dass er sich irgendwo verheddert hat. Federn oder so hast ja nicht gefunden...also mach dich nochmal auf...vielleicht mit Kindern, Patienten und und und....
Liebe Grüße
Conny

arthur
11.08.2011, 09:16
Hallo vielen Dank dass ihr so lieb da seid... klar, ich werde noch suchen gehen. Hoffnung, wie Du sagst, Pranlichen, stirbt zuletzt. Nochmal Danke für's Mitfühlen, tut unheimlich gut

Hummelchen
11.08.2011, 09:44
Das tut mir so leid, ich kann dir das nachempfinden. Noch würde ich die Hoffnung aber nicht aufgeben, mein Perlhahn war auch 2 Tage spurlos verschwunden und stand auf einmal wieder vor der Türe. Hast du irgendwo Federn gefunden? Ich würde mich heute auf die Suche machen, nicht dass er wirklich wo feststeckt, eingesperrt ist o.ä.

mausetina
11.08.2011, 10:02
oh wie traurig, es ist immer schlimm einen weggefährten / vertrauten / Freund zu verlieren. unglaublich wie man dinge vermisst die einem manches mal zur weißglut brachten, ....ach ich verliere mich....ich bin sicher du kommst gleich mit der freudigen nachricht um die ecke das er putzmunter wieder da ist. vielleicht hat er ja einen ausflug zu benachbarten hühnern gemacht????? ich wünsche dir sehr das du ihn wohlbehalten wiederfindest, ,,,
lg tina

arthur
11.08.2011, 10:23
Leider nicht... wir haben soeben seine Federn gefunden...und es stinkt nach Fuchs dort, wo wir sie gefunden haben... da kann man nur noch tapfer sein, wie so oft schon. Wenn man mit Tieren lebt, ist das immer wieder eine echte tiefe Traurigkeit, jeder Freund ist ein echter Freund, ein Teil des Lebens...

Floyd
11.08.2011, 10:25
Liebe Paloma,
Deine Empfindungen kann ich komplett nachvollziehen, ich reagiere genauso.
Hab noch einwenig Gedult vielleicht klärt sich ja alles zum Positiven auf.
Viel Glück wünscht Brigitte

Flocke
11.08.2011, 10:30
Das ist ja supertraurig! Aber die natürlichen Feinde kann man auf einem grossen Gelände wohl nicht aufhalten. Ich wünsche dir, dass du bald einen tollen Ersatz findest, der dir (und den Hühner) viele Jahre treu ist.

Gizzy
11.08.2011, 11:20
das tut mir sehr leid! Aber wenigstens weißt Du was passiert ist.
Mein Althahn ist seit Wochen verschwunden und ich weiß gar nix. Entweder hat ihn der Nachbar einen Kopf kürzer gemacht oder er fiel auch einem Räuber zum Opfer. Fakt ist nur ich sehe und höre nix mehr von ihm.

:troest

Pralinchen
11.08.2011, 11:39
Oh nein. Es tut mir sehr leid. Ich wünsch Dir viel Kraft um den Verlußt zu verschmerzen.

LG, Andrea

Lady Gaga
11.08.2011, 15:38
Hallo,

das ist wirklich sehr traurig.
Nur noch ein paar Federn zu finden.....wie furchtbar!

Fühle dich auch von mir gedrückt.....ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir im Moment geht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft um über diesen Verlust hinweg zu kommen.
Vielleicht findest du ja (irgendwann) einen lieben Ersatz für deinen geliebten Arthur. Ich wünsche es dir ganz fest.

Gruß

Silke

arthur
11.08.2011, 22:35
Hallo ihr Lieben, eure mails haben mir den Tag erleichtert, und, ja, doch, schön gemacht... Arhur wird einen, hoffentlich der Ehre würdigen - Nachfolger bekommen, denn die Hühner sind ganz aufgeschmissen ohne Chef, und ich bin, nun da ich auch noch ...einen Flügel... von ihm gefunden habe, leider sicher, dass er -in diesem Körper- nicht wiederkommt. Wir können in aller Ruhe traurig sein, das Leben geht weiter. Ihr wart mir eine echte kostbare Hilfe, und wenn ich dann in traurige Errinnerungen sinke, hohle ich mir eure lieben Worte hervor. Ich wünsche euch alles Liebe, und dass der Fuchs in weiter Ferne bleibt.

mausetina
12.08.2011, 13:35
oh wie schade, sehr sehr schade, das tut mir leid--mit zwängt sich der gedanke auf das ich an deiner stelle wahrscheinlich schnell ein paar eier einsammeln und in den brüter stecken würde...arthur´s gene erhalten sozusagen lebt ja dann ein stück von ihm weiterhin bei dir evtl.?;-)
ich wünsche dir baldige fröhliche sonnenaufgänge, und halte ihn in deinem herzen-dann wird er dich auch weiterhin begleiten;-)
lg---tina

Floyd
12.08.2011, 14:40
Liebe Paloma,
mir tut die Geschichte mit Arthur auch sehr Leid. Gestern hatten sich unsere Beiträge leider überschnitten, da habe ich ich Deinen Bericht über den gefundenen Flügel noch nicht gelesen.
Viele liebe Grüße von Brigitte