PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahnenkämpfe??

Gänseblümchen
10.08.2011, 13:48
Hallo!

Meine Kücken sind jetzt 7 Wochen alt und werden immernoch geführt. Vor kurzem sah ich nun wie 2 Kücken aneinander hochflogen, hochsprangen und "tänzelten". Für mich sah das aus wie spielerische Hahnenkämpfe. Heute sah ich nun wie 2 oder sogar 3 andere das gleiche Verhalten zeigten. Dann hätte ich von 5 Kücken evtl. 5 Hähne?? Oder kann es auch sein dass junge Hennen dieses verhalten zeigen??

Danke, LG Gänseblümchen

Rosie
10.08.2011, 14:09
Junge Hennen tun dies auch.

Meine Maransdamen sind nun schon fast legereif und beginnen gerade mit den Rangkämpfen.

FliegenFly
10.08.2011, 14:10
Gleich vorweg: ich kenn mich damit nicht aus.
Kann aber nur eins dazu sagen:

Als meine 3 Damen frisch zusammenkamen, wurde von zwei das von dir genannte Verhalten gezeigt.
Sie spreizten ihr Kopfgefieder und liefen aufeinander zu, sprangen kurz hoch....und dann war gut.

Jetzt wird dieses Verhalten gar nicht mehr gezeigt, bzw war nur eine Phase von ca 3 Wochen wo es mal mehr, mal weniger stark gezeigt wurde.

Nun sind sie wohl in geordneten Verhältnissen und jeder hat seinen Rang.

ICH würde sagen, dass das nix mit "Hahn-sein" zu tun hat.

lg

Gänseblümchen
10.08.2011, 17:25
Gottseidank! ;) danke euch!

LG

Herma
10.08.2011, 17:36
Meine 6 Wochen alten Küken machen das auch. Und als ich meine Huhnis neu hatte, beobachtete ich das auch kurz bei den Hennen. Ist also nicht nur zwischen männlichen Tieren so.
Lg, Herma

Waldfrau2
10.08.2011, 21:43