PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAHN oder Henne ???

ghtim11
09.08.2011, 12:23
hallo!!!
ich weiß das das themer schon offt hier diskudirt worden ist aber trozdem wollte ich noch genauer nachfragen :D

ich hab nehmlich 3 küken und eins ist größer als die anderen und der schwanz wechst sehr schnell und die anderen sind hähne und ich bin mir unsicher ob das größere auch ein hahn sein kann und das küken hat aber einen sehr kleinen kam in gelb. Die beiden hähne sind ja kleiner und haben ein wenig größerer füsse und kämme !!
lg ghtim11

K1rin
09.08.2011, 13:46
Wie ich im anderen Thema schon geschrieben habe, mach einfach Fotos von den Kleinen im Profil und Ganzkörper. Dann kann man auch was zu den Kükis sagen. Nur so raten ohne was gesehen zu haben ist wirklich nicht sicher. Eine "Regel" (etwas größer, länger, kleiner, kürzer oder andere Farbe) gibt es auch nicht, nach der jeder einfach so gehen kann - bei Mixen erst recht nicht.
Es gibt Hühner mit verschiedenen Kämmen, mit und ohne Schwanzfedern - da gibts einfach keine Beschreibung, was Hahn und was Henne wird. Auch trifft nicht alles auf jedes Tier zu.
Manche Hähne sind auch Spätzünder/Spätentwickler, da erkennt man erst viel später Ihr wahres Geschlecht.

ghtim11
09.08.2011, 20:12
hallo!!
hier DAS FOTO :

lg ghtim11

Irma64
09.08.2011, 20:14
ist noch zu jung um genaueres zu sagen, aber ich tippe auf Henne

LG Angelika

ghtim11
09.08.2011, 20:49
hallo
ich mach morgen noch paar fotos weil das foto hier ist schon paar tage alt
lg ghtim11

ghtim11
09.08.2011, 21:48
hir die fotos nummer 1.ist die henne das weiß ich ja nicht so genau !!
2.hahn
3.hahn
(zum vergleich)
lg ghtim11