Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufenten wollen den Stall nicht mehr verlassen



Raschi
07.08.2011, 09:38
Guten Morgen!

Erst einmal sonnige Grüße aus der Heide:laugh!

....und jetzt zu meiner Frage. Seitdem wir vorgestern den "Swimming-Pool" unserer Laufis sauber gemacht und das Wasser gewechselt haben, gehen sie nicht mehr ins Wasser bzw. verlassen ihren Stall. Der Stall liegt direkt am Pool. Eigentlich war es immer so, daß sie morgens, nachdem ich die Stalltür geöffnet habe, sie direkt ins Wasser sprangen und erst einmal ein Bad genommen haben. Jetzt ist es so, daß sie im Stall bleiben, sich das Wasser angucken und im Stall bleiben. Seit zwei Tagen!!! Was haben wir denn nur falsch gemacht? Das Wasser musste unserer Meinung nach dringend gewechselt werden ,da es schon sehr grün war und ziemlich gemüffelt hat. Das war wohl nicht der Meinung der Enten, oder:neee:? Was sollen wir denn nun machen?

Habt ihr vielleicht einen Rat?

Raschi
07.08.2011, 11:59
Hi!!!

Die Enten haben jetzt doch ihren Stall verlassen, aber um den Teich machen die nach wie vor einen großen Bogen. Warum nur?

....es scheint mal wieder die Sonne:).

Raschi
07.08.2011, 20:22
schups an.....

Murmeltier
07.08.2011, 21:18
Wahrscheinlich mögen die keine Veränderungen. Meine Hühner halten neue Einstreu auch für gefährlich und wollen erst nicht ins Stall.

K1rin
07.08.2011, 21:49
Das Wasser im Teich ist anders, das ist für die Enten nicht normal. Wasser aus dem Wasserhahn ist ja auch ein ganz anderes als das Regenwasser. Zudem war der Teich eben vor dem Wasserwechsel so schön zum gründeln und jetzt ist da wohl nichts mehr.

Versuch doch mal einige Wasserlinsen oder Algen in den Teich zu bekommen, dann könnten die Enten wieder anfangen den Teich "badefähig" zu machen... :laugh

Raschi
07.08.2011, 22:03
Ich denke auch, daß es ihnen im Moment einfach zu "sauber" ist. Ich warte mal ab. Interessiert sind sie ja, aber reingehen nenenene:neee:.

Rodebielesumer
07.08.2011, 23:10
Unsere Warzenente ist von Nest fressen rausgegangen. Ich habe in diese Zeit Einstreu im Häusschen gewechselt und leere blaue Kiste dort liegen gelassen.Weiter habe ich beobachtet,wie Ente 10 Minuten lang diese Kiste von beide Seiten abgeguckt hat und wegen Angst ist nicht ins Häusschen reingegangen. Ich habe Kiste weggemacht und Ente ist schnell,schnell ins Häusschen auf ihre Eier gegangen. Mein Mann hat ein mal neben Tür ein Eimer mit Wasser gestellt,war auch dasselbe.