PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kokzidose schwächelnder Hahn



weigela
22.01.2006, 22:20
Liebe Freunde,
heute mal einige Infos zum Thema Krankheiten und Hühner. Mein Hahn ist an Kokzidose erkrankt, das ganze flüssige Zeug ist am A. festgefroren, War total kränklich. Isoliert und wurde immer schwächer. Ab zum TA. Der spritzte einige Mittel und verordnete ein Kokzidosemittel für alle und Ruhe und Rotlicht, vorallem Wärme.
Sieht momentan so aus, als träte die Genesung ein. Warten wir ab. Und wenn der Hahn überlebt, freue ich mich natürlich sehr. Übrigens, egal was passiert, die 12 Euro sind es mir Wert gewesen und es sollte immer so sein, dass man einem Tier hilft, egal was los ist und wie es ausgeht. Leiden muss nicht sein.

Leider ist der Hahn gestern abend gestorben. Die Ursache kann muss nicht Kokzidse sein, es kann ja auch was anderes gewesen sein. Mals sehen, was der TA sagt.

Trotz allem müssen die Tiere beobachtet werden und rechtzeitig zu TA rettet sicher das Leben.

andi
24.01.2006, 19:30
wie konnte dein TA feststellen das es kokizidiose ist? hat er keine kotprobe genommen?

ich kann dir nur wärmsten empfehlen das gestorbene huhn auf die todesursache hin untersuchen zu lassen.

gruß andi