Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sussex??
hallo!!!
kann es sein das mein 3 monate alten kükis von einer Sussex sind ??
aussehen:
sie haben braune federn und am ende sind sie weiß und dann sind auch auf den federn so schwarze punkte und am schwanz sind auch schon paar schwarze federnaufgetaucht und auch bei den flügeln.
und der vater war sicher ein hybriehhahn.
es gibt drei möglich keiten : schwarz und braune hybriedhenne und hald ne sussex
bitte schreibt zurück!!!!
lg ghtim11
Hallo.
Also von der Beschreibung her ist das jetzt nicht so gut vorzustellen. Bilder wären eben hilfreich.
Sussex sehen so aus: http://huehner-info.de/infos/rassen_sussex.htm
Sie gibts auch noch in anderen Farben, aber schwarz-weiß columbia ist am häufigsten zu sehen. Der Hahn auf dem 2. Bild ist grau-silber. Die Hennen davon finde ich sehr schön. Ich finde Sussex insgesamt sehr toll.
phoenix27
06.08.2011, 16:24
Hallo :)
Hybridhahn , okay - aber von welcher Sorte? Da gibts ja auch verschiedene. Wenn es einer von den Braunen ist ( also cremefarben mit braunen Flecken ) , und die Küken haben Schwarz im Gefieder , kann man die braune Henne als Mutter wohl ausschliessen. In dieser Hybrid-Linie war , soweit ich weiss , nie etwas mit schwarzen Federn beteiligt.
die Sussex - ist das ne richtige , oder eine Sussex-Hybride? Farbschlag?
und ja - Bilder wären nicht schlecht ;) auch vom Hahn und den beteiligten Hennen.
LG,
phoenix27
retoschwarz
06.08.2011, 18:35
Hallo
Ich habe Sussex wenn du Bilder reinsetzt kann ich es dir sagen .
Gruß retoschwarz
Waldfrau2
06.08.2011, 18:39
Wenn der Vater ein Hybridhahn ist, können die Küken keine Sussex sein, auch wenn die Mutter eine reinrassige Sussex ist. Es sind in jedem Fall Mix-Küken und somit Überraschungsküken!
Moin ghtim11!
Vielleicht klinkst du dich bei deiner Schwester/deinem Bruder mit ein. Er/Sie hat dazu schon einen Thread eröffnet.
KLICK: Was sind sie?? (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/44349-Was-sind-sie)
Falls ihr nichts miteinander zu tun habt, entschuldige bitte.
Aber es ist die gleiche Fragestellung und ihr habt euch am selben Tag registriert, da lag das irgendwie nahe. ;)
Viel Glück noch bei der Elterntier-Bestimmung!
Grüße
hiiii
danke für die ganzen antworten und der hahn is so grämfarbenr
lg ghtim11
ich hoffe es wird euch helfen!!!!
lg ghtim11
phoenix27
06.08.2011, 21:54
ist das Küken gestreift , bzw. sind die Federn an den Flügeln abwechselnd hell und dunkel? sieht mir auf dem Bild fast so aus... falls ja , ist die schwarze Hybride die Mutter.
Die schwarzen Hybriden sind eine Mixtur aus Rhodeländern und gestreiften Plymouth Rocks. Also wenn da was gestreift ist , muss es von der Schwarzen kommen.
LG,
phoenix27
hallo!!!
die federn sind nicht abwechselnd sondern jede feder ist braun am ende weiß und hat immer so schwarze kleine punkte
lg ghtim11
hallo
nochmal ich weiß bei der sussex ob es eine echte ist oder ein hybried
lg ghtim11
hiiiii
hier noch bessere fotos!!!
lg ghtim11
retoschwarz
07.08.2011, 11:30
Hi
Das sind auf keinen Fall Sussex
Gruß retoschwarz
halllllo!!!!
ja das weiß ich auh aber kann die mütter ne sussex sein oder hald ne schwarze und braune hybried
lg ghtim11
hiiii
was könnte es für ne rasse sein ??
lg ghtim11
hi
oder welcher mix??
lg ghtim11
phoenix27
07.08.2011, 15:28
Rasse ist es überhaupt keine. Und wir können nichts anderes , als Vermutungen anstellen.
diese Frage ist an sich gar nicht zu beantworten , da könntest Du genauso gut ein Foto von Dir reinstellen und dazu fragen , welche Augenfarbe Dein Urgroßvater hatte....
Hybridhühner tragen mehrere Rassen in sich , und jede Rasse kann im Prinzip "durchschlagen".
Die Braune Henne schliesse ich als Mutter komplett aus. Da passen die schwarzen Federn nicht dazu. Dein Hahn vererbt als brauner Hybridhahn somit auch keine schwarzen Federn.
Da Reto die echten Sussex auch ausschliesst , muss Deine Sussex , wenn sie denn die Mutter sein sollte , eine Hybride sein. In Sussexhybriden stecken aber auch mehrere Rassen.
Schwarze Hybride ist ein Mix aus gestreiften Plymouth Rocks und Rhodeländern.
Sussexhybride ist ein Mix aus hellen Sussex und Rhodeländern.
Such Dir was passendes aus ;)
LG,
phoenix27
P.S.: ich halte nach wie vor die Schwarze für am Wahrscheinlichsten ;)
halllo!!!!
danke für die antwort jetzt weiß ich mehr :)
lg ghtim11