PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahnen WG?



DickeBerta
03.08.2011, 19:20
Hallo
ich wollte mich mal erkundigen,was ihr mein/wie eure Erfahrungen sind ob man Hähne auch in einer Gruppe halten kann?natürlich ohne Kontakt zu Hennen zu haben.Ich überlege halt grade was ich mit meinen Junghähnen machen soll wenn sie aus der Gruppe müssen.Da an Seramas ja wirklich nix dran ist fänd ich schlachten schon doof,wenns auch anders gehen würde?

DickeBerta
11.08.2011, 22:45
Weiss da echt keiner was drüber???Schade

Conny84
12.08.2011, 00:55
Also ich bin nicht sicher ob Dir das hilft, aber mein Nachbar züchtet seit 50! Jahren Chabos (und hat immer ein paar Hybriden mitlaufen) und hält im Moment 5 Junghähne von diesem Frühjahr mit mehreren Zuchthennen und dem Althahn zusammen. Der Stall ist eher klein und das Freigehege hat so 150 qm. Gut die Hähne sind noch jung, aber er will die noch alle behalten, um sie auszustellen und er geht davon aus, dass die sich arrangieren werden.
Aber Du willst die Hähne ja vom Rest trennen, gell?

TXIKA
12.08.2011, 09:49
Hallo :)
Ich glaub so richtig weiterhelfen kann ich dir auch nicht.
Meine Erfahrung beschränkt sich auf insg.4 Hähne,die zusammen gelaufen sind.Jetzt sind es nur noch 2 Junghähne und der Althahn. Sie laufen aber alle in der Herde zusammen.Streit gibt es keinen.Die beiden Junghähne kleben wie die Kletten aneinander....leider auch,wenn sie die Hennen treten :( Deshalb zieht einer von Beiden im Herbst um(was ich eigentlich recht traurig finde).
Ich weiss allerdings nicht,wie Hähne sich verhalten,wenn sie nicht treten dürfen.
Meine rennen wie die Irren ums Gehege,wenn ich sie von den Hennen separiere.Aber sind ja auch "ihre Mädels"da drin ;D
Ich mein,ich hätte hier im Hüfo mal sowas gelesen,wo jemand eine reine Hahnenherde hält.Hast du es mal mit der Suchfunktion ausprobiert?

hühnchen2
06.09.2011, 14:49
Ich habe einige Hähne miteinander Laufen, und mein Nachbar (Hat circa 50 Hähne, um sie Auszustellen) auch.
Du musst zu den Junghähnen einen Althahn dazu setzen, dann ist er der Chef, und die Jungen ordnen sich unter.