Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flügel hängen bei Gans runter

Gina2
03.08.2011, 17:36
Hallo!
Vielleicht können mir die Gänsekundigen helfen!
Ich habe 2 Gänsehybriden(sagt man das so?) Die sind 9 Wochen alt und so ziemlich voll befedert.
Jetzt ist mir aufgefallen, das der Einen die Flügel immer "runterrutschen".Sie ist eigentlich immer damit beschäftigt, ihre Flügel wieder hochzulegen. Es sieht so aus, als wären ihr die Flügel zu groß. Sonst ist sie fit, entwickelt sich auch gut.
Wisst ihr, warum das so ist ?

ahoeh
03.08.2011, 18:03
Hallo Gina2,

es könnte ein Kippflügel sein. Dazu wurde bereits einiges geschrieben.
Schau z.B. mal hier: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/43986-Junge-Gans-Flügel-wachsen-falsch-(seitlich)?highlight=kippfl%FCgel

Viele Grüße
Andrea

Gina2
03.08.2011, 20:07
Die Flügel kippen bei meiner Gans nicht ab, sie liegen ganz normal an.Sie sehen eben nur aus wie eine Nummer zu groß und zu schwer.

ahoeh
03.08.2011, 20:34
Stell doc mal ein Bild ein. dann kann man sicher mehr sagen.

Viele Grüße
Andrea

K1rin
03.08.2011, 22:14
So schnell, wie die Gössel befiedern, so schnell können die gar nicht die Muskeln trainieren. Bei den Federn kann man schon fast zusehen, so schnell sprießen die. Die Muskeln dagegen müssen die Gössel trainieren, damit sie das Gewicht der Federn auch tragen können. Nach einiger Zeit jedoch gibt sich das mit dem "Flügel fallen lassen" oder "Flügel hängen lassen", dann sind die Muskeln stark genug die Flügel zu tragen. Das ist also nichts schlimmes und machen muss man eigentlich auch nichts. Die Gössel werden von selbst öfters mit den Flügel schlagen und somit die Muskeln in Form bringen.

Gina2
04.08.2011, 20:48
Danke für eure Antworten!
Jetzt bin ich beruhigt!:)