PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Würmer??? Oder was kann das sein???? DRINGEND

Nemain
02.08.2011, 18:34
Hallo liebe Hühner Freunde,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich gestern meine Henne säubern wollen, weil ihr Gefieder von Kot schmutzig war. Dabei fiel mir auf das aus der Kloake etwas weißes, Wurstpellen artiges, raus schaute. Ich habe es einfach raus gezogen und es war ein ca. 10 cm langes und ca. 1cm plattes Etwas, sah aus wie wurstpelle, allerdings weiße etwas dickere Wurstpelle. Danach holte ich noch so etwas raus. WAS KANN DAS SEIN?????? HILFEEEEE!!!!!

cimicifuga
02.08.2011, 18:36
sah es irgendwie so (http://www.google.at/search?q=bandwurm&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1662&bih=896) aus?

hein
03.08.2011, 02:09
sah es irgendwie so (http://www.google.at/search?q=bandwurm&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1662&bih=896) aus?

???

Kamillentee
03.08.2011, 10:40
Ich schätze mal, das waren die Reste von einem Windei.
Das ist wahrscheinlich schon im Legedarm kaputtgegangen und das Innere vom Ei ist abgelaufen. Na ja und die dünne Schale war halt noch übrig.
Zu oft sollte das nicht vorkommen, dann hat die Henne wahrscheinlich eine Entzündung im Legedarm. Aber ab und zu kommt das auch ohne Erkrankung vor.

Vielleicht hast du die Henne beim Säubern auch zu fest angepackt?
Dann kann das auch passieren, dass ein unfertiges Ei rausflutscht.

Ansonsten wäre ein Foto vielleicht hilfreich.
Eventuell hat die Henne auch Würmer. Aber da kenne ich mich nicht so aus...

Viele Grüsse

cimicifuga
03.08.2011, 20:43
???
was ist hein? funzt mein link etwa nicht?

hein
04.08.2011, 00:32
was ist hein? funzt mein link etwa nicht?

Welcher Link??

aless
04.08.2011, 07:04
Welcher Link??

Musst auf das so im Beitrag von cimifuga klicken.

VG
Aless

hein
04.08.2011, 10:59
Musst auf das so im Beitrag von cimifuga klicken.

VG
Aless

Boaa darauf wär ich nie gekommen! Denn ich hatte da schon alles mögliche angeklickt! Aber über das "so" bin ich wohl nur drüber geflogen!

cimicifuga
04.08.2011, 20:13
sorry für meine geheimnistuerei 8)
ich gelobe besserung ;)

jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was denn nun wirklich die "wurstpelle" war :-X

aless
04.08.2011, 20:25
Tja scheinbar war es doch nicht so wichtig...