Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauwagen

Irma64
02.08.2011, 11:45
Hat jemand von euch einen Bauwagen als Hühnerstall umgebaut? Ich würde das gern machen, aber mein Mann ist total dagegen, weil er so einen Bauwagen häßlich findet. Wie viele Hühner habt ihr in euren Wagen untergebracht? Alle zusammen oder habt ihr eventuell auch unterteilt? Wäre schön wenn ihr vielleicht ein paar Bilder zeigen könntet.

Vielen Dank schonmal

LG Angelika

cimicifuga
02.08.2011, 18:33
ich hab zwar keinen, hab aber schon tolle umgebaute bauwägen gesehen!

wenn sie aus holz sind, dann kann man sie mit einer angenehmen farbe streichen und das ganze sieht dann schon viel besser aus.

eggie
02.08.2011, 18:56
Ich hab auch keinen aber ich glaube die kann man aus metall in verschiedenen farben kaufen

Orpingtonfan
02.08.2011, 19:43
Wir haben uns in der Zwischenzeit 3 Bauwägen umgerüstet zu Hühnerställen. Wichtig ist meiner Meinung nach ein schattiges Plätzchen, damit sie sich nicht aufheizen. Gut, es ist schon Arbeit, was man reinsteckt, aber ich bin hochzufrieden damit. Zumal die Huhnis sich am liebsten unter dem Bauwagen tummeln, um zu "baden". Wir haben auch noch zusätzliche Fenster auf Bodenhöhe angebracht.
Wenn du dir Bilder anschaun willst, müßtst du auf unsere HP gehen- krieg die Bilder nicht verkleinert....error,error heißt es da immer...
LG Conny

Andi Faltner
02.08.2011, 19:53
Hallo Conny,

ich meine auf deiner HP gesehen zu haben, dass dort auch ein Wohnwagen dabei ist. Wie hast Du das mit der Innenverkleidung des WW gemacht? Da sind doch aufgrund von Styropor und Sperrholzplatten o.ä. eine Menge Versteckmöglichkeiten für Milben und Co.?

eggie
02.08.2011, 20:23
wie heißt denn die hp?

Orpingtonfan
02.08.2011, 20:25
Hallo Andi,
der WW ist noch auch ein WW geblieben. Dort wohnen keine Hühner...
Da unser Hühnergehege außerhalb des Dorfes liegt und wir bei jedem Wetter dort sind, brauchen auch wir ein Dach über den Kopf. Das ist ein komplett eingerichteter Wohnwagen mit allem was dazu gehört.
Natürlich wird dieser auch zum Nächtigen von (Grill-) Freunden, wenn es zu feucht-fröhlich zugegangen ist, benutzt...
Die Bauwägen sind alle- soweit es ging- milbenunfreundlich eingerichtet....Wir hatten auch nie eine Milbenplage,...erst als ich meinte, es ist doch Winter, da gibt es keine Krabbeltiere(ergo gab es kein Kieselgur in die Bauwägen), haben sie zugeschlagen....
Das passiert mir nie mehr...diesen Winter wird durchgekieselgurt;D

LG Conny

Orpingtonfan
02.08.2011, 20:25
wie heißt denn die hp?

orpington-serama.jimdo.com