Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne legt nicht mehr nach Wurmbefall

inis mor
02.08.2011, 09:53
Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Ich habe aber schon oft und viel hier gelesen. Gut, dass es so eine Seite gibt!
Ich halte bei mir braune Lohmann-Hennen. Zur Zeit nur drei. Es sollen später mehr werden und ein Hahn soll auch noch dazu. Allerdings muss ich erst ein größeres Gehege bauen.
Eine der Hennen hatte Würmer, als ich sie bekommen habe. Damals hat sie ein paar Tage lange weiße Eier gelegt und der Kamm wurde blaß. Daraufhin bin ich mit ihr zum Tierarzt, der meinen Verdacht auf Würmer bestätigte. Alle drei wurden dann zweimal entwurmt. Der Henne geht es, meiner Meinung nach, inzwischen prima. Allerdings legt sie nicht mehr. Kein einziges Ei. Die anderen beiden legen bisher täglich. Kann es sein, dass doch nicht alles in Ordnung ist? Kann ich was tun, um die Henne zu animieren?

Liebe Grüße

Kerstin

Flockie70
12.06.2021, 20:24
Hallo Kerstin
Leider kann ich Dir keinen Rat geben, weil ich genau das selbe Problem mit meinen Bielefelder Kennhühnern habe.
Nach der Wurmkur legt nur noch eine Henne.
Keine Milben, Stall ist sauber, die Hühner haben viel Platz und keinen Stress und sind auch nicht in der Mauser.
Vielleicht hat hier noch jemand einen guten Tipp für uns. :)
LG Annette

lida
23.02.2022, 20:21
Ich hole das Thema hoch. Vielleicht hat jemand mittlerweile eine Erklärung? Von meinen 5 Hühner legt nur eine nach einem Wurmkur.

Dorintia
23.02.2022, 20:25
Hühner wie alt? Was für welche? Gemausert? Futter? Tageslichtlänge etc.? Wann genau war die Wurmkur? Vorher trotz (nachgewiesener ? ) Würmer gut gelegt?

lida
23.02.2022, 21:26