Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grünleger auch als Zwerghühner?
Eiermann
20.01.2006, 16:28
Hallo
ich habe da mal eine kleine frage gibtes auch Grünleger als zwerghühner? Ein freund von mir, total der Zwerghühnerfanaticker, und der hatte mich gefragt ob es sowas gibt ???. Ich wusste es nicht und wollte mich mal an euch wenden. Naja Danke schon mal im voraus!!! Euer Eiermann!! ;D
Dominik Timm
20.01.2006, 16:44
Als Reinrassige gibt es das Zwerg Araucana Huhn.
Aber alle Kreuzungen aus diesen Huhn Legen auch grüne Eier, der Erbfaktor dafür wird dominant vererbt
http://www.indiez.de/p/h/zarau.php?plt=308
Cubalaya
22.01.2006, 14:49
Hallo,
es gibt noch eine weitere Zwergrasse, die grüne Eier legt. Das sind Javanesische Zwerghühner. Sie werden in 3 Farbenschlägen gezüchtet und sind im Vorstellungsverfahren des BDRG.
Gruß Cubalaya
Ja hallo,
Ich habe 2 Zwerg Grünleger, in Silbergrau mit dunkel umrandeten Federn. Sehr hübsch.
Die haben sogar schon einige grüne Eier gelegt. Bei der letzten Kälte anfang Januar aber das Legen wieder eingestellt.
Ich habe meine Hühner aus Bünde von einem Züchter.
Die Eier sind im Verhältnis riesig zum Huhn.
Gruß
Pat.
dehöhner
22.01.2006, 23:40
@ Pat
Sind das Legehybriden oder Rassehühner ?
dehöhner
@ dehöhner
Das sind Rassehühner.
Pat.
dehöhner
23.01.2006, 12:29
Habe die noch nie als Zwerge gesehen. Interessant ! Vieleicht (wenn du mal Zeit hast) hast du ja mal Fotos.
dehöhner
Hallo, Entschuldige bitte meine "lange Leitung" musste aber erst mal das Bilder Hochladen ausprobieren.
Hier ein Bild von meinen Araucaner Zwergen:
Mal gucken ob es klappt.
Das ist ein Bild 2 oder 3 Tage vor der Einstallung... :-(
Aktuelle Bilder findest Du unter: Das Hühnerhaus / Frischluft für die Hühner
Selbst mit Einstallung legen die Araucaner. Die Italiener und die Lachshühner haben das Legen eingestellt.
Gruß
Pat
dehöhner
22.02.2006, 22:10
Hallo Pat,
ein schönes Huhn. Danke für das Foto, habe mich gefereut einen kleinen Grünleger zu sehen.
dehöhner