PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kücken 1 Woche alt kann nicht mehr richtig laufen



tomsmith4
20.01.2006, 15:12
:(Hallo Kücken 1 Woche alt lammt und liegt nur noch rum Füttere Kückenalleinfuter.Was kann man da machen ,oder ist es zu spät
mfG
Tom :bussi Anett

MonaLisa
25.01.2006, 12:52
Lebt das Kleine noch? Für einen Rat sind deine Angaben leider noch zu wenig.
Erzähl mehr. Oder warst du schon beim TA?

Gruß Petra

tomsmith4
25.01.2006, 18:19
Hallo !
Es ist schon verstorben.Vom merkwürdigwen Verhalten bis zur absoluten Lustlosigkeit vergingen 2 Tage.Es lag nir noch da spreizte ein Flügel als wollte es sich damit abstützen .
Tom
PS Was ist denn der Speckgürtel von Berlin ?

Dominik Timm
25.01.2006, 18:28
Kann ein angeborner Fehler sein.
Aber auch Marek würde ich nicht ganz ausschließen.

Ich würde die andren Kücken ganz genau beobachten

MonaLisa
26.01.2006, 14:49
Schade um das Kleine. Du hast es nicht zufällig aufgemacht und dir die Organe angesehen? Es gibt eine Menge angeborerner Organfehler (zum Glück eher selten auftretend). Es könnte aber auch beim Einziehen des Dottersacks zu einer Infektion im Bauchinneren gekommen sein... Vieles ist möglich. Solange es den anderen jetzt aber gut geht, würde ich an einen Einzelfall infolge von Gendefekt denken.

Der Speckgürtel ist der Ring rund um die Berliner Grenze, wo sich immer mehr Berliner hin verziehen, weil ihnen die Stadt zum Leben nicht so gefällt, aber zB nur dort Arbeit zu bekommen ist ;) und man deshalb nicht noch weiter wegziehen kann.

Gruß Petra

tomsmith4
26.01.2006, 15:24
Hallo !
Nun ist es mittlerweile das zweite Kücken innerhalb kürzester Zeit ,davor auch schon übers Jahr verteilt Einige,es tauchte das Wort Marek auf .Wo bekommt man denn was her gegen Marek( Ich habe ja bloß immer maximal 10 Kücken) , denn es ist mir aufgefallen , das es immer Kücken sind von Eiern ,die ich mir hab schicken lassen .Bei meinen Eigenen sind solche Fälle noch nicht passiert. Kann es sein das diese Krankheit schon mit den Eiern Kommt ?
Danke Thomas

Dominik Timm
26.01.2006, 15:49
Es ist möglich das von einer erkrankten Henne auch schon dir Eier aus denen dann Kücken schlüpfen bereits mit Marek infiziert sind
Ist aber recht selten .Meistens passiert es im Kückenalter .Deswegen immer die Jungtiere von denn Alttieren trennen, und auf die Hygiene achten.

Wirklich behandeln kann man sie nicht, Impfen ist ein sicherer Schutz

tomsmith4
26.01.2006, 16:38
Hallo Dominik !Hygiene is ja schon Klar ,aber wo bekommt mann denn den Impfstoff her , habe ja bloß immer ein paar Kücken? ???

MonaLisa
26.01.2006, 16:44
Kommen die Eier immer von demselben Händler? Dann könnte es an dessen Zuchttiere liegen. Aber, auch ein Problem bei deiner Aufzucht könnte es sein. Wenn du das Küken noch hast, schicke es zur Pathologie. Bei einm Ausfall von mehreren Küken (auch über das Jahr verteilt) ohne ersichtliche Ursache ist nicht zu spaßen...
MarekImpfstoff bekommst du vom TA (leider nur in 1000er oder so Einheiten) oder du schließt dich einem örtlichen Verein an.

Gruß Petra

tomsmith4
26.01.2006, 19:43
Hallo Petra !
Die Eier waren vom selbenZüchter , aber unterschiedliche Rassen ,einmal Masthühner und einmal Bresse
ES fiel mir nur auf ,das bei meinen Hauseigenen sowas noch nicht vor kam .Mit einem Verein magst du Recht haben.
Schöne Grüsse an Berlin und Danke
Thomas & Anett