PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Wachteln

goldi123
29.07.2011, 22:20
Moin
Ich wolte mir ein paar Wachteln zulegen und hab noch einige Fragen.

Kann ich die Wachteln zu meinen Jagdfasanen zu setzen oder gibt das stress?
Die Voliere ist so gute 25m² werden aber in nächster Zeit noch fertig bebaut und dan noch ca 10m² dran gebaut

Müssen sie im Winter in einen Warmen Stall oder sind sie ''Winterhart''? :D

Da die Voliere nah an unseren Nachbarn ist und die schon ofter wegen den Gänsen und Hähnen stress gemacht haben :( Sind Wachteln leise ?

Da ich gehört habe das Wachteleier gesund sind und sehr lecker sein sollen wolte ich ehr welche die etwas mehr Eier legen

Zu welcher Rasse würdet ihr mir Raten?

julia.h
30.07.2011, 05:00
Kann ich die Wachteln zu meinen Jagdfasanen zu setzen oder gibt das stress?
Die Voliere ist so gute 25m² werden aber in nächster Zeit noch fertig bebaut und dan noch ca 10m² dran gebaut

Von der Größer her geht das. Darfst halt keine 100 Wachteln rein setzen sonst fühlen sich die Fasane auch net mehr wohl. Mach beim Stall dann das Loch so klein das nur die Wachteln (ich schätz mal Legewachteln) rein passen. Sind die Fasane in der Brutzeit aggresiv? Dann müsstest du sie vielleicht separieren.

Müssen sie im Winter in einen Warmen Stall oder sind sie ''Winterhart''?
Sie brauchen nen gut isolierten Stall. Evtl auch mit irgendner art Heizung drin. Gut ist es auch wenn die Voliere überdacht ist. Nass mögen sie nicht.

Da die Voliere nah an unseren Nachbarn ist und die schon ofter wegen den Gänsen und Hähnen stress gemacht haben Sind Wachteln leise ?
Also im Gegensatz zu denen sind die super leise.

Da ich gehört habe das Wachteleier gesund sind und sehr lecker sein sollen wolte ich ehr welche die etwas mehr Eier legen
Legewachteln.

Zu welcher Rasse würdet ihr mir Raten?
Legewachteln.

Hoffe ich konnt dir helfen :)

goldi123
30.07.2011, 12:38
Danke

julia.h
30.07.2011, 21:21
Wenn du noch mehr Fragen hast, schiess los... ich beantworte sie gerne.