PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierversand



TXIKA
27.07.2011, 16:28
Hallo,ihr Lieben!
Ich wollte hier mal fragen,ob und welche Erfahrungen der ein oder andere hier mit dem Tierversand hat.:)
Ich hab nun endlich meinen Hahn vermitteln können und bin mir noch nicht sicher,wie er zu seinem neuen Zuhause kommen soll.
Ist so ein Transport stressig für die Tiere?
Weiß vielleicht auch jemand ,was das kostet?in meinem Fall wären das so ca.400 km und es handelt sich um 1 Tier.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!

manharter
27.07.2011, 20:03
... ich habe mir letztes Jahr 2 Araucana Damen aus dem hohen Norden nach Tirol schicken lassen ... das hat perfekt geklappt (ca. 24 h vom Abholen bis zum Auspacken) ... die Tiere haben nicht verschreckt gewirkt (vielleicht weil sie auch nicht alleine waren) ... nur Hunger und Durst war sehr eindeutig vorhanden ... eine der Hennen hat sogar ein Ei in die Schachtel gelegt ... schon 2 Tage später haben beide regelmäßig gelegt ... beide haben mittlerweile schon 2mal gebrütet, super geführt und dann wieder reichlich grüne Eier gelegt ...

... es war ein Tierversand, der mir hier von einem Forumsmitglied empfohlen wurde ... ich war sehr zufrieden damit ...

tsunade13
27.07.2011, 20:52
Also ich habe bisher nur beste Erfahrungen mit Tiertransporten gemacht.
Es ist nie ein Tier zu Schaden gekommen und alle waren fit.
Und ich habe bestimmt schon 20/30 Transporte gemacht.

Besonders gute Erfahrungen hatte ich mit Lützow Tiertransport, das ging immer sehr schnell und zuverlässig.

Ich denke man kann mit Preisen ab 30€ rechnen.

Rorindel
27.07.2011, 21:06
Ahoi,
ich habe mir auch schon zwei mal Tiere mittels eines speziellen Tierversandes zuschicken lassen. Erst hatte ich auch Bedenken, allerdings war der Kurier jedes mal morgens so um 8:00 Uhr bei mir und die anderen "Fahrgäste" in dem Transporter waren ebenfalls sehr sorgfältig verstaut. Hatte jeweils ~50 Euro gekostet.
Diesem Versender würde ich meine Tiere auch anvertrauen.

LG Rorindel

TXIKA
28.07.2011, 16:57
Lieben dank an Euch!
Das hat mir schon mal gut weiter geholfen ;D