PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : op



sarah
18.01.2006, 15:35
hallo alle...

hat hier jemand schon mal ein huhn operieren lassen?


stehe gerade vor einer schweren entscheidung, vieleicht kann einer mal aus erfahrung schreiben.

die henne hat schon länger schwierigkeiten beim koten... presst drückt , kot ist aber normal, ein wenig kommt der legedarm beim koten mit raus, dauert aber dann eine weile bis sie ihn wieder einzieht, sonst rennt sie normal rum.

hab sie röntgen lassen, festgestellt worden ist( der doc ist sich aber unsicher) eine art harter klumpen der schon auf den magen drückt..
fühlbar ist dieses ding auch durch den darm..

einlauf auf verdacht einer verstopfung hat sie hinter sich brachte aber nichts.
eier legt sie im moment nicht ein ei kam ohne hülle am 9.01.. dann nix mehr.. behandelt wurde sich schon auf legedarmentzündung diese behandlung ist aber jetzt abgebrochen worden ,weil sie durchfall hat
( wasser kommt schwallweise)....



der doc aus der taubenklinik essen hat eher abgeraten von einer op....
ich kann sie doch nicht einfach sterben lassen?

was würdet ihr tun?
einschläfern und/ oder töten will ich sie nicht... ich hänge sehr an ihr..

seit lieb gegrüßt

gujaclea
18.01.2006, 15:44
Hallo Sarah,

die TaubenKlinik in Essen hat, soweit ich es gehört habe, einen sehr guten Ruf.

Wenn Dir der Ta abrät die Henne operieren zu lassen, dann hat er seine Gründe, besprich das doch mal ganz genau mit ihm.

Wenn man/frau ein Tier sehr liebt, dann muss man/frau manchmal, um diesem Tier Schmerzen und Siechtum zu ersparen, so eine schwere Endscheidung treffen.

Ich höre da meist auf mein Bauchgefühl und schaue inwieweit das Tier Lebensfreude und Energie zeigt.

Diese Endscheidung ist sehr schwer und es kann sie Dir niemand auf dieser Welt wirklich abnehmen.

Viele Grüße
Andrea

sarah
18.01.2006, 15:49
ja ich weiß.......
aber ich hab schon mal mein hund einschläfern lassen und ich bin die letzte die mein tier leiden läßt. und wenn ich sie leiden sehe ist immer noch zeit aber nu läuft sie lebenslustig.
ist ist ja nicht im siechtum.


schmerzen soll sie nicht haben das sieht man auch ,nur es wird ja mit diesem ding aber auch net besser ,wenn es ein tumor ist wächst das ja auch noch und was wird dann sein...
lieben gruß

Cartuja
19.01.2006, 14:26
Hallo Sarah,

frag da mal nach: www.docpieper.de

Wenn der nicht weiter weiß, dann weiß es wohl keiner...


Viele Grüße und viel Glück
Conny

sarah
20.01.2006, 22:31
vielen vielen dank ,daß mach ich auch.............

sei lieb gegrüßt.

Klausemann
21.01.2006, 08:59
Original von sarah

einschläfern und/ oder töten will ich sie nicht... ich hänge sehr an ihr..



Hallo Sarah,
und genau das ist der Punkt.

Bei Trauer oder Verlustangst , denkt man eigentlich nur an sich .
Ist kein Vorwurf , ist halt so .

Ich denke hier sind der Veterinärmedizin Grenzen gesetzt. Sollte es sich tatsächlich um einen Tumor oder Darmverschluss handeln, hast du überhaupt keine Wahl. Hühner sind hart in nehmen. Sie zeigen ihren Schmerz nicht......sie fallen einfach tod um.

Ich würde nicht so lange warten :(

Gruss Klaus

sarah
21.01.2006, 10:59
....da hast du wohl auch recht klaus, nur ist ja das ding eher durch zufall enddeckt worden ,das heißt, das sie es schon länger hat. der arzt meint das sie keine schmerzen deswegen hat.

ich werde erst die behandlung mit dem legedarm , wesshalb sie ja eigentlich in behandlung ist ,weiterführen ( muß noch warten wegen durchfall) wenn sie danach wieder gesund ist, das heißt wenn die beschwerden wirklich nur vom legedarm kommen, weg sind
dann werde ich zum anderen doc fahren......wegen dem tumor.

ich hab letzten sommer einen koi operrieren lassen der hatte auch einen tumor, dem geht es nun hervorragend warum soll ich der henne keine change geben?

seit lieb gegrüßt