PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten und zuverlässigsten glucken (Rasse)

Frank1988
24.07.2011, 22:25
Hallo schreibt ihr mal alle die Erfahrung mit glucken haben welches die zuverlässigsten sind MfG klar es kommt immer drauf an heist nicht das alle Hennen der Rasse glucken wollte nur mal eure Erfahrung wissen MfG :)

eggie
24.07.2011, 22:27
mein kumpel hat seidis und die glucken seeeeeeeeeeeeeeeehr gut

Frank1988
24.07.2011, 22:31
Oha das ging aber schnell danke

kuscheltier
25.07.2011, 20:39
seidis und chabos glucken viel und lange :( :)

eine serama von mir ist auch um nichts in der welt davon ab zu halten

lg dagmar

Frank1988
25.07.2011, 20:49
Ok danke

Orpingtonfan
25.07.2011, 21:15
Wenn du viele BE unterlegen willst, ist die Orpingtonglucke das Richtige. Seramas sind auch sehr zuverläßig, was die Kükenaufzucht betrifft.
LG Conny

Florku
25.07.2011, 21:48
Hallo Frank,

bei mir haben in diesem Jahr zwei von drei Wyandotten gebrütet. Beide haben die Küken aber nur knapp fünf bzw. sechs Wochen geführt. Allerdings hat das durchaus ausgereicht. Da passen auch ordentlich Eier drunter (ca. 15 normalgroße Eier!). Zwerg-Wyandotten sollen auch sehr brutfreudig sein.

LG, flo

Frank1988
25.07.2011, 21:55
Ok danke ich bekomm die orpington Araucana oder Wyandotten bei uns nicht wie viel kann ich ca den seidis unterlegen, ich habe zwar noch Puten aber die sollen ihre Eier ausbrüten mfg

Murmeltier
25.07.2011, 22:10
Ich hatte 3 Australorps Glucken, noch zwei wollten auch brüten, aber dass war schon zu viel. Also insgesammt waren es 5 Glucken von 9 Hennen. Alle Glucken waren verschieden. Eine war eine Wach-Mama, immer am aufpassen.
Andere ist Abfüll-Mama, immer am Scharen und locken. Die Kleine sind schon voll und schlafen im stehen ein, aber Mama lockt wieder zum Futter.
Dritte ist ganz gelassen, die Kleinen machen was die wollen und Mama liegt entspannt in der Sonne, wo Futter steht müssten die ganz fruh selbst lernen. Manchmal zeigt die denen Futter, aber befozugt guten Staub- oder Sonnenbad.
Jede Glucke ist anders, auch von gleichen Rasse.

cabrona
25.07.2011, 22:26
hallo! meine brahma henne hat vor 2 wochen prima 4 marans ausgebrühtet und ist voll die gute liebe mama. die kleinen sitzen auf ihrem rücken und sie fütert sie! sie hat ihnen beigebracht wie toll ein staubbad ist. käthe ist die beste :-)

maxpach
25.07.2011, 22:46
Ich habe gute Erfahrungen mit Altsteirer,Grünleger und Sachsenhennen gemacht ! Aber am besten brüten Seidenhühner und deren Mixe ! Die Mixe haben den Vorteil daß sie mehr Eier bebrüten können.