PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aggressiv



Hühnchen_1234
23.07.2011, 20:03
Wie aggressiv sind Kampfhühner(gegenüber Menschen)
LG

cimicifuga
23.07.2011, 20:04
gar nicht! ;)

Hühnchen_1234
23.07.2011, 20:06
Und "Feinden" gegenüber?

cimicifuga
23.07.2011, 20:08
wer sind feinde? raubvögel und ander eindringlinge? oder andere hühner?

Hühnchen_1234
23.07.2011, 20:13
Andere Kinder und Raubvögel Marder etc.
LG

DickeBerta
28.07.2011, 08:04
Naja eine leichte Agression anderen Hühnern gegenüber wird sicherlich vorhanden sein.Liegt ja in der Rasse,oder?Ich denke das kommt auch immer auf den Charakter mit drauf an.

Sorteng
28.07.2011, 10:43
Bezüglich kindern hab ich keine ahnung ich hab bis her immer gehört das sie menschen gegenüber nicht aggressiv sind.
Ich weis nicht worauf diese frage abziehlt aber huhn bleibt huhn und gegen marderartige und raubvögel kann ein huhn deine hühner nicht verteidigen.

Hühnchen_1234
28.07.2011, 10:47
Bezüglich kindern hab ich keine ahnung ich hab bis her immer gehört das sie menschen gegenüber nicht aggressiv sind.
Ich weis nicht worauf diese frage abziehlt aber huhn bleibt huhn und gegen marderartige und raubvögel kann ein huhn deine hühner nicht verteidigen.

Daruf wollte ich eigentlich nicht hinaus.Ich hatte nur in gedacht es in betracht zu ziehen ob ich diese Rassen halten wollte und ob sie sich mit meinem Kind verstehen und es nicht "angreiefen" /und meine kleine Katze
LG :D

Sorteng
28.07.2011, 11:09
ah das macht schon mehr sinn :D

naja wie gesagt dazu weiß ich nichts annähernd sicheres.

Hühnermamma
28.07.2011, 11:28
Hier einmal die Internet-Seite unseres Forums-Mitgliedes Andi: http://www.hint-horoz.de/artikel/kampfhuehner-und-greifvoegel.html
Ich denke, da ist so ziemlich alles rund um die Kämpfer nachzulesen.

hein
28.07.2011, 14:19
ah das macht schon mehr sinn :D

naja wie gesagt dazu weiß ich nichts annähernd sicheres.

Das ist genau das Selbe, als wenn man fragt, beisst ein Hund!

Auch da kann man nicht mit ja oder nein antworten! Da spielen sehr viel Faktoren eine Rolle! So kann z. B. ein Hahn von der ruhigsten Rasse der Welt auch schon mal einen Menschen oder was auch immer angreifen! Eben weil er auf seine Hennen aufpassen will uns muss!

Genauso kann auch die schärfste Kämpferrasse dem Menschen oder den Tieren oft sehr zurtraulich sein

gizmo
28.07.2011, 15:02
Also wenn ich mir die Malaien von einem Zuchtfreund anschaue, denk ich offt das sind Schmusekatzen.
Absolut keine Ambitionen zum Hacken oder Treten sehr ruhig und zutraulich, ausserdem lassen sie sich sogar im Stand streicheln ohne sie fest zu halten.
Allerdings können sie andere Hähne absolut nicht ab haben, das ist aber bei anderen nicht Kämpferrassen nicht anderst.

gruß Gizmo

Sorteng
28.07.2011, 15:30
Die sozialisation von hund und huhn ist so grundlegend unterschiedlich das ich da keine parallelen ziehen würde, ich weis auch nicht ob es wirklich gesagt werden muss das tiere individuen sind. egal.

Auf jeden fall gibt es gewisse unterschiede im temperament der rassen wie gesagt in wie weit es da welche gibt die für kinder nicht geeignet währen weis ich nicht.
Aber sollte ein hahn wirklich aggressiv gegenüber nem kleinkind werden dann glaub ich wärs besser wenn das nen Orpington ist als nen Malaie...

hein
28.07.2011, 19:34
Die sozialisation von hund und huhn ist so grundlegend unterschiedlich das ich da keine parallelen ziehen würde, ich weis auch nicht ob es wirklich gesagt werden muss das tiere individuen sind. egal.

Auf jeden fall gibt es gewisse unterschiede im temperament der rassen wie gesagt in wie weit es da welche gibt die für kinder nicht geeignet währen weis ich nicht.
Aber sollte ein hahn wirklich aggressiv gegenüber nem kleinkind werden dann glaub ich wärs besser wenn das nen Orpington ist als nen Malaie...

Ich will ja auch keine parallelen ziehen sondern nur damit sagen, das man das - wie bei Hunden - so grundsätzlich nicht sagen kann - eben wie Du das ja auch schon so schön sagst!

Sorteng
28.07.2011, 20:01
naja, grundsätzlich kann man schon was zu den rassen sagen, man muss nur halt bedenken das man dann auch noch von fall zu fall unterscheiden muss. (was da tiere individuen sind aber klar ist)
nach dem motte malaien sind grundsätzlich so, der spezielle ist genauso oder eben anders... :D

das meinte ich aber wie mir scheint hab ich dich falsch verstanden^^ scheinst ja das selbe zu meinen. sorry.

hein
28.07.2011, 22:51
naja, grundsätzlich kann man schon was zu den rassen sagen, man muss nur halt bedenken das man dann auch noch von fall zu fall unterscheiden muss. (was da tiere individuen sind aber klar ist)
nach dem motte malaien sind grundsätzlich so, der spezielle ist genauso oder eben anders... :D

das meinte ich aber wie mir scheint hab ich dich falsch verstanden^^ scheinst ja das selbe zu meinen. sorry.

Gaaanz genau!! Wir meinen sicherlich Beide das Selbe! Denn - um auf die Hunde zurückzukommen - man kann auch nicht einfach sagen, Rottweiler sind immer scharf und bissig! Im Gegenteil, der Rotti ist ein super guter Familienhund und besonders Kinderlieb! Da ist es eben eine Sache der Erziehung und der Abstammung!